Siemens LCD TFT Flachbildschirm MCF 3811 TA Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Siemens MCF 3811 TA |
|
|
|
|
BID = 226182
whermann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : MCF 3811 TA
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Das Gehäuse von meinem Siemens MCF 3811 TA TFT-Monitor ist beschädigt. Nun habe ich von einem Kollegen den gleichen Monitor bekommen, bei dem das Anschlusskabel abgerissen ist. Jetzt wollte ich das Gehäuse wechseln, aber ich bekomme den Monitor einfach nicht auf! Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich habe die vier sichtbaren Schrauben an der Geräterückseite entfernt und trotzdem lässt sich die Frontblende nicht abnehmen. mit Gewalt will ich es nicht probieren, zwei defekte Gehäuse nützen mir überhaupt nichts! An der Unterseite des Monitors ist noch eine kleine Öffnung mit einem Schlosszeichen, aber selbst mit einem kleinen Schraubenzieher komme ich da nicht rein.
Kann mir jemand helfen?
Beste Grüße
Wilfried |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 226187
Julian Wieszniewski Stammposter

|
|
Hallo!
Zitat :
|
An der Unterseite des Monitors ist noch eine kleine Öffnung mit einem Schlosszeichen, aber selbst mit einem kleinen Schraubenzieher komme ich da nicht rein.
|
Selbst wenn Du da mit einem Schraubendreher hereinkommen würdest, würde es Dir nicht weiterhelfen! Diese kleine "Buchse" ist für den s.g "Kensington Lock" Hier kommt eine Art Seil mit einem Zahlenschloss rein, dann kann man den Monitor "festketten". Das Ganze soll z.B. auf Messen o.ä. den Monitor vor Diebstahl schützen!
Wie man aber den Monitor aufmacht weiß ich leider auch nicht .
Sind vielleicht kleine "Löcher" an der Ober- und/oder Unterseite, woo so kleine Haltenasen das Gehäuse zusammenhalten???
Mfg.
Julian |
BID = 226210
whermann Gerade angekommen
|
Hallo Julian, danke schon mal für den Hinweis für das Schlosszeichen!
Ich habe es schon mal von unten probiert und die Klappe wegbekommen, die die Kabelführung vom Fuß in den Monitor bewerkstelligt. Es gibt noch eine Klappe oberhalb des Monitorgelenks, aber die geht auch mit mittlerer Kraftanstrengung nicht runter. Das ist sicher ein ganz simpler Trick, aber wenn du ihn nicht weißt...?
Ich hoffe, jemand kennt sich aus..!
Beste Grüße
Wilfried
BID = 235977
Versus Gerade angekommen
|
Es gibt an dem monitor noch 4 weitere schrauben mit dem der fuss befestigt ist! Die Plaszikverdeckung (links un rechts 2 kleine plastikteile) an den gelenken an der rückseite entfernen, die vier schrauben lösen und den fuß nach links verschieben, dann müsste es gehn!
Die oberhalb vom fuß geht runter, hatte da am anfang auch probleme damit, du musst mit nem kleine schraubendreher ziemlich in der mitte reindrücken und die verdeckung nach oben hebeln!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Versus am 22 Aug 2005 13:38 ]
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185622846 Heute : 2397 Gestern : 10050 Online : 166 1.10.2025 8:52 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,019248008728
|