Sharp LCD TFT Flachbildschirm LQ150X1MZ10 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Sharp LQ150X1MZ10 |
|
|
|
|
BID = 469964
Fabio91 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LQ150X1MZ10
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Was könnte das sein?
Ist Platine kaputt?
Danke
Ciao Ciao |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 469966
rescuetigerchen Gerade angekommen
|
|
Hi.
Da bieten sich gleich mehrere Sachen an.
Es könnte sein:
die Sicherung an der Kaltgerätebuchse (nicht immer vorhanden)
die Sicherung am Netzteil direkt
die Kondensatoren auf der Netzteilplatine (aufgebläht, geplatzt, meistens erkennbar)
der Gleichrichter (selten, aber passiert auch mal)
es gibt bestimmt noch einiges anderes, aber das sollte erst mal reichen
Wenn du so etwas schon mal gemacht hast, mal messen, ob das Netzteil überhaupt was tut: 12V, 5V und 3,3V müssten da rauskommen (wenn es intern ist; bei externen sind es meistens nur 12V, die dann intern weitergeregelt werden)
|
BID = 470949
Fabio91 Gerade angekommen
|
ok Thx!!!! Die Platine sieht recht normal aus. Hmm ich werde mal ein anderes Netzteil probieren.
A kann ich auch andere nehmen.
BID = 470953
nabruxas Monitorspezialist
|
Zitat :
| A kann ich auch andere nehmen |
Vorsichtshalber (zunächst)! NEIN
Nur wenn die sekundäre Spannung und Leistung stimmt. Weiters muß der Stecker (vermutlich ein DC Hohlstecker) richtig gepolt sein.
Bevor Du das Gerät völlig abtötest, poste ein Foto mit dem Typenschild des Netzteils. Dann bekommst Du die notwendigen Informationen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Nov 2007 1:16 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416159 Heute : 656 Gestern : 7490 Online : 421 28.11.2024 7:35 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0425488948822
|