Sharp LCD TFT Flachbildschirm LQ10D345 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 432957
Induleo Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LQ10D345
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Ich habe vor ein Sharp 10,4" TFT mit einem alten PISA-Mainboard zu verbinden. Das Mainboard hat einen 44-pin LVDS angesteuert durch ein 65550 Chipsatz. Das LVDS Interface liefert ein 24-bit Signal. Das TFT wird jedoch mittels 18-bit angesteuert...
Es ist jedoch für den 65550 Chipsatz angegeben dass er das Sharp Display ansteuern kann.
Ich habe also etwas gesucht un mal einen Anfange gefunden:
http://www.advantech.com/EmbeddedComputing/lcd/LCDKits.pdf
Auf Seite 8-13 (S.11) in der rechten Tabelle ist eine Pin-Belegung angegeben die eigentlich sehr gut passt.
Also schnell mal die Kabel zusammen gelötet, und es geht! Ich war sehr überrascht!
Jedoch mit einem kleinen Manktum. Die Farben stimmen nicht!
Ich dachte zuerst es würde eine Masse fehlen... doch das hat alles gestimmt. Sowie alle Steuerleitungen eindeutig belegt sind.
Dann habe ich mal Blau mit Rot getauscht. Noch immer waren die Farben nicht richtig.
Dann noch Rot mit Grün, und immer noch falsch.
Tja bei 3 Farben gibts halt leider 8 Möglichkeiten. Da ich aber nicht unbedingt jedesmal 18 Leitungen umlöten möchte, wollte ich mal Fragen ob vielleicht jemand ein Verkabelungsplan hat? Oder mir einen Tipp geben kann.
Danke im voraus für die Hilfe. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385171 Heute : 6769 Gestern : 6258 Online : 773 23.11.2024 23:26 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0128629207611
|