Sharp LCD TFT Flachbildschirm  LQ10D345

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Sharp LQ10D345

    










BID = 432957

Induleo

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Luxemburg
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LQ10D345
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe vor ein Sharp 10,4" TFT mit einem alten PISA-Mainboard zu verbinden. Das Mainboard hat einen 44-pin LVDS angesteuert durch ein 65550 Chipsatz. Das LVDS Interface liefert ein 24-bit Signal. Das TFT wird jedoch mittels 18-bit angesteuert...

Es ist jedoch für den 65550 Chipsatz angegeben dass er das Sharp Display ansteuern kann.

Ich habe also etwas gesucht un mal einen Anfange gefunden:

http://www.advantech.com/EmbeddedComputing/lcd/LCDKits.pdf
Auf Seite 8-13 (S.11) in der rechten Tabelle ist eine Pin-Belegung angegeben die eigentlich sehr gut passt.

Also schnell mal die Kabel zusammen gelötet, und es geht! Ich war sehr überrascht!

Jedoch mit einem kleinen Manktum. Die Farben stimmen nicht!
Ich dachte zuerst es würde eine Masse fehlen... doch das hat alles gestimmt. Sowie alle Steuerleitungen eindeutig belegt sind.

Dann habe ich mal Blau mit Rot getauscht. Noch immer waren die Farben nicht richtig.
Dann noch Rot mit Grün, und immer noch falsch.
Tja bei 3 Farben gibts halt leider 8 Möglichkeiten. Da ich aber nicht unbedingt jedesmal 18 Leitungen umlöten möchte, wollte ich mal Fragen ob vielleicht jemand ein Verkabelungsplan hat? Oder mir einen Tipp geben kann.

Danke im voraus für die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152970972   Heute : 1743    Gestern : 13228    Online : 173        7.7.2020    8:56
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0755858421326