Sharp TFT 12,1" Paneel

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:41:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Sharp 12,1" TFT Paneel

    







BID = 17452

Joda100

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : 12,1" TFT Paneel
FCC ID : LQ12DX03
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe ich komm nicht mehr weiter.
Das TFT Paneel aus meinem Toshiba Schleppi (Sattellite Pro 460CDT)ist kaputt, das hab ich schon ausgebaut.
Ich habe noch ein Paneel von Sharp (LQ12DX03) daliegen, welches mechanisch auch reinpasst. Die Hintergrundbeleuchtung geht auch , sämtliche Stecker passen.
Allerdings sehe ich beim einschalten nur schöne bunte streifen auf dem Bildschirm. Ich nehme an, dass die Pinbelegung am Verbindungsstecker nicht übereinstimmt. Kann mir jemand die Pinbelegung oder andere brauchbare Tips nennen, ich bin ohne meinen geliebten Schleppi zu nix zu gebrauchen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17489

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hab ich das richtig verstanden ?
Du hast 2 Displays vom gleichen Typ und bei beiden den gleichen Fehler ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17529

Joda100

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Guten Morgen,
nee das hast du komplett falsch verstanden.
Das Originalpaneel (ein NEC NL8060BC31) ist kaputt.
Ich will als Ersatz ein SHARP LQ12DX03 einbauen welches mechanisch wohl passt aber wahrscheinlich eine andere Pinbelegung hat. Ich bekomme auf dem neuen SHARP nur bunte Streifen zu sehen. Laut Hersteller ist das SHARP-Paneel für Schleppis der Toshiba-Serie 36.... vorgesehen. Ich hatte aber gehofft , dass es auch in meinen Satellite Pro 460 CDT
passt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17584

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Dann passt deine Pinbelegung definitv nicht.

Traurig aber wahr das wird nie was geben, sorry.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916246   Heute : 1141    Gestern : 9237    Online : 538        18.4.2024    7:41
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0501110553741