Scott TFT SLCD015k

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:29:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Scott SLCD015k

    







BID = 56590

DHunter

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von DHunter ICQ Status  
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Scott
Gerätetyp : SLCD015k
Chassis : SLCD015k
FCC ID : K99450309 (30101)
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe hier einen 15´´TFT von Scott... Die Backlights sind ausgefallen und die Sicherung auf dem Inverter war durch, ich habe eine neue eingelötet (12V, 2A). Nun geht aber nur die eine CCFL an. Das Inverterboard hat aber 2 ausgänge für CCFLs und nur einer funzt... (das Board hat alle Bauteile 2 mal drauf, sind also im Prinzip 2 Inverter auf einem Board.. Der Strom für die Inverter kommt von einem Stecker mit 4 Kabel dran... ROT , BRAUN, ORANGE, SCHWARZ. Ich vermute, das braune und orange Kabel ist zum hoch-und runter-dimmen der CCFLs. Ich versuchte nun an Rot-Schwarz ein anderes Inverterboard zu hängen aber es ging nicht.
Habe die 4 Kabel im Betrieb gemessen, und zwar:
Schwarz und Braun : 12,15V
Schwarz und Rot : 7,09V
Schwarz und Orange : 11,99V
Kann mir jemand sagen welche beiden Kabel nun die Stromgeber sind und an welche ich dann theoretisch ein anderes Inverterboard hängen könnte?
PS ein gedanke der mir kam: auf der ursprünglichen Sicherung auf dem Inverter war nur eine 2 gedruckt, sonst keine Angaben... Ich habe nun eine Glasröhrchen-Sicherung mit 12V und 2 A eingebaut... könnte es sein dass 2A zuviel sind und deswegen nur die eine CCFL genug Strom bekommt?
(übrigens liegt es nicht an den CCFL, die gehen beide, habe ich schon überprüft....)
Vielen Dank im Voraus,
mfG DHunter


_________________
Windows = RE BOOT
Linux = BE ROOT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57032

DHunter

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Hamburg
Zur Homepage von DHunter ICQ Status  

 

  

weiss denn hier keiner ob ich da noch einen Inverter ranhängen kann?????

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57279

The Dragon

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 105
Wohnort: Frechen bei Köln
Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

Im normalfall sind es keine 2 Inverter auf einer Platine. 2 Sicherungen haben alle Inverter. Einer davon ist meistens für einen Light Fader (Helligkeitsregelung)... Auf dem Inverter müsste eine Kernspule sein. Überprüfe diese mal ob die in Ordnung ist. Wenn die i.O. ist überprüfe mal ob sich nicht irgendwo ein SMD Kondensator gelöst hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57421

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hallo DHunter

Bevor Du einen zweiten Inverter dranhängst kannst Du auch das erste Board reparieren
Mess doch mal die Transistoren - kannst ja vergleichen mit der 2.Stufe

P.S.
2 Inverter auf einem Board - find ich normal
Gruss
Udo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686872   Heute : 2766    Gestern : 12674    Online : 538        29.3.2024    8:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150730609894