Scott LCD TFT Flachbildschirm  SLCD015G

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  09:30:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Scott SLCD015G

    







BID = 66405

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Scott
Gerätetyp : SLCD015G
Chassis : L5EX-TA-PN31E-100-NN2
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an alle,

zu obigem Display, welches anscheinend unter vielen Bezeichnungen verkauft wurde, hätte ich folgende Frage:

Nach dem Ausfall des Inverter-Boards (ist wohl der Standard-Fehler bei dem Gerät) habe ich mich im Internet auf die Suche nach Ersatz begeben. Habe schließlich jemanden gefunden, der mir eine neue, kompatible Inverter-Platine (allerdings von TDK) anbietet. Dieser behauptet allerdings, die Platine würde 4 Röhren ansteuern, da das TFT auch vier Röhren eingebaut hat. Da ich mir nicht die Mühe gemacht habe, das TFT komplett zu zerlegen, kann ich dazu leider keine Aussage treffen. Da es sich hierbei allerdings um einen häufigen Fehler handelt, gibt es sicher jemanden, der darüber Bescheid weiß und mir entsprechend helfen kann. Vielleicht kennt ja auch jemand noch eine andere günstige Bezugsquelle für die Platine?

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Ein Bild vom defekten Inverter sende ich mit.

Felix



Erklärung von Abkürzungen

BID = 66409

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

 

  

Hi Canide

Hmmm. Sieht mir nach 2 Röhren aus.
Vielleicht findest Du hier was:
http://www.polaris-sabel.de/index.html

Gruss
Udo

_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736531   Heute : 2367    Gestern : 9205    Online : 531        27.7.2024    9:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0240120887756