Samsung LCD TFT Flachbildschirm Syncmaster T240 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: 2 seconds to black Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 897550
anm Gesprächig

|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : 2 seconds to black
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster T240
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Mein Samsung Syncmaster T240 hat das "2 seconds to black" Problem. Da gibt's ja genug Lektüre im Internet. Ich habe den Inverter-Traffo ausgelötet und gemessen - Sekundär beide Male 920 Ohm und primär 0,2 Ohm - scheint mir durchaus in Ordnung zu sein.
Habe noch ein paar verdächtige Lötstellen nachgelötet, hat aber nichts geholfen.
Mein Verdacht: eventuell die Elko's defekt. Gibt's dafür ein Kit, in dem die alle enthalten sind bei uns irgendwo zu kaufen? Bzw. was sollte man beachten, wenn man Elkos für den TFT bestellt?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es auch noch etwas anderes sein könnte? Eventuell CCFL defekt?
Danke und lg
Andi |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 898049
anm Gesprächig

|
|
Was könnte das gelbe am Bild genau sein? Ein Übertrager/Inverter, ich finde aber mit der Bezeichnung kein Datenblatt
Lg Andi
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 899047
tiroler21 Gelegenheitsposter

|
Du meinst er geht 2 sec. und dann schwarz?
Hatte mal einen Medion, der hatte das auch. Es war eine CCFL defekt, habe statt dieser einfach einen alten Laptop- Schirm als "Umfeldbeleuchtung" angeschlossen (war sogar der gleiche Stecker), somit haben wieder alle 4 Strom gezogen und das Kistchen ging wieder
BID = 899149
powersupply Schreibmaschine

|
Zitat :
anm hat am 25 Aug 2013 21:27 geschrieben :
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : 2 seconds to black
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster T240
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Guck mal bei Elkoverkauf.de.
Die bieten für sehr viele Geräte Elkosets an.
powersupply
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183806828 Heute : 2178 Gestern : 8485 Online : 433 25.4.2025 8:17 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.174092054367
|