Samsung LCD TFT Flachbildschirm Syncmaster P2350 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bild geht aus Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
|
BID = 947712
derZaubererer Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild geht aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster P2350
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
ich habe an einen Wackelkontakt bei der Spannungsversorgung gedacht und habe ihn aufgeschraubt.Und konnte nach langem Kämpfen die Platine befreien Jedoch sehen die Elkos einwandfrei aus und ich weiß nicht woran es liegen könnte.Die Ölige Flüssigkeit die ihr auf der Platine seht ist von meinem Platinenreinigunsmittel gleich vorweg um verwirrung aufzuheben.
Leider Kann ich die Elkos noch nicht austauschen da Weihnachten ist und alles zu hat wisst ihr welche Temperaturen ich verwenden sollte mehr als 105°?
Desweiteren sollte ich die Spannung von den 25v/dc Kondensatoren auf 35v erhöhen oder alles beim Originalen belassen?
Bild eingefügt |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 947714
trafostation Schriftsteller

|
|
Hallo und frohe Weihnachten,
Von den Symptomen her passt das schon zu defekten Elkos, auch wenn sie noch gut aussehen können sie defekt sein.
Vor allem die 2 Kleinen links neben dem Trafo tauschen.
105° C sind voll ok, auf Low ESR achten wenn möglich, Spannung muss nicht höher sein, meistens sind die dann auch dicker und passen nicht rein.
Kalte Lötstellen kommen aber auch in Frage, hier erstmal checken und nachlöten, Invertertrafos sind hierfür recht anfällig.
Mit einem Heißluftgebläse Elkos und Platine erwärmen und sehen ob sich etwas ändert. |
BID = 947722
derZaubererer Gerade angekommen
|
Zitat :
trafostation hat am 25 Dez 2014 16:10 geschrieben :
|
Hallo und frohe Weihnachten,
Von den Symptomen her passt das schon zu defekten Elkos, auch wenn sie noch gut aussehen können sie defekt sein.
Vor allem die 2 Kleinen links neben dem Trafo tauschen.
105° C sind voll ok, auf Low ESR achten wenn möglich, Spannung muss nicht höher sein, meistens sind die dann auch dicker und passen nicht rein.
Kalte Lötstellen kommen aber auch in Frage, hier erstmal checken und nachlöten, Invertertrafos sind hierfür recht anfällig.
Mit einem Heißluftgebläse Elkos und Platine erwärmen und sehen ob sich etwas ändert.
|
okay werd einfach mal alle elkos austauschen und die verdächtigen lötstellen nachlöten und schauen was geht werde mich nach den feiertagen mit einem update erneut melden danke mal dass du mich in meiner annahme bestätigst
Dir natürlich auch Fröhliche Weihnachten
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derZaubererer am 25 Dez 2014 18:16 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187852122 Heute : 21551 Gestern : 15830 Online : 300 20.12.2025 23:21 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.81080698967
|