Samsung TFT SyncMaster BF930

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:46:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Samsung SyncMaster BF930

    







BID = 362903

danüüüü

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aigen
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster BF930
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!


Habe ein kleines Problem.
Vor kurzem habe ich unglücklicherweise beim transport meines Samsung SyncMaster 930BF das Display leicht eingedrückt.Seitdem befinden sich auf der rechten Seite senkrechte farbige striche im display.
Denke mal das ich das nicht auf Garantie umtauschen kann und Reparaturen bei einem Fachgeschäft kosten meist mehr als der Monitor selbst.
Meine frage: Ist beim Monitor jetzt das Display defekt (aufgrund der Striche im Bild) oder kann es sein das sich da drinnen nur ein paar Kontakte gelockert haben die sogar ich als leihe wieder reparieren kann.

Hoffe ihr habt evtl. Antworten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362917

Proofstar

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Bexbach
Zur Homepage von Proofstar ICQ Status  

 

  

Hi

Ich will Dir keine Angst machen, aber ich denke, das Display ist defekt! Durch den Druck haben sich wahrscheinlich mehrere Kabel der Spaltentreiber gelöst. Diese sind (leider) auf das Display aufgeklebt (Platinenleiter, ganz dünne Flachleiter) und nur mit sehr viel Aufwand und/oder auch gar nicht zu Reparieren.
Es kann auch sein, dass Leiterbahnbrüche im Glas entstanden sind. Also muß Du wohl oder übel dir ein neues Display kaufen! Oder Du versuchst über E-Bay einen Baugleichen defekten Monitor zu bekommen und hoffst, einen zu finden, wo nur der Inverter defekt ist. Aus zwei mach einen heilen!

Gruß
Proofstar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 362947

danüüüü

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aigen

dachte mir schon fast das dem moni nicht mehr zu helfen ist.


danke für die antwort

Erklärung von Abkürzungen

BID = 363284

danüüüü

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Aigen

Naja hab mich entschieden das ich mir nen neuen kaufe .
wollte allerdings wissen wieviel der monitor noch wert ist .
er is ca. 3 monate alt und das display ist rechts unten etwas eingedrückt (wie gesagt) was zur folge hat das im bild auf der rechten seite mehrere striche befinden.

dankbar für jede antwort


Erklärung von Abkürzungen

BID = 363425

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Leider ist es nur für jemanden interessant der Ersatzteile billig benötigt. (Gehäuse, Elektronik)
Für einen Endverbraucher ist es vermutlich wertlos, weil nicht funktionstüchtig - LEIDER!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692490   Heute : 8391    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    15:46
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021094083786