Samsung LCD TFT Flachbildschirm  SyncMaster 943NW

Reparaturtipps zum Fehler: Kondensatoren

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  22:37:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Samsung SyncMaster 943NW --- Kondensatoren
Suche nach LCD TFT Samsung SyncMaster Kondensatoren

    







BID = 838941

dastymar

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kondensatoren
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 943NW
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Brauche Dringend Hilfe (Kondensatoren - TFT)


Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

mein tft-monitor hat den Geist aufgegeben, ich habe ihn zerlegt und bemerkte (nach verschiedenen Messungen), dass ein paar Kondensatoren kaputt sind und zwar diese:

10 3KV Sec
5D 3KV JNC
JNC JN 22M
SEC 472M SE
SCK 054


Nun habe ich das folgende Problem und zwar, dass man die Kondensatorennamen irgendwie "entschlüsseln" muss... Hat irgendwer Erfahrung damit??? Der kaputte tft ist der Samsung SyncMaster 943NW...

... in einem weiteren zerlegten Monitor ist der Kondensator mit der Bezeichnung " 22J 3KV " kaputt (ist ein touchscreen der firma elo, wäre nett, wenn ihr mir diesen auch "entschlüsseln" könnt...
(Wollte nicht für einen Kondensator einen zweiten Beitrag erstellen, hoffe, das ist in Ordnung)

Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann,

Danke im Voraus


LG

Dasty

Erklärung von Abkürzungen

BID = 854885

plexus914

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hi, nimm doch einfach den Volt- und MikroFaradWert. Sind doch gewöhnliche Elkos, oder? Ich habe vor einiger Zeit einen SyncMaster 940MW auf diese Weise repariert. 8 Elkos von der Netzeinheit musste ich erneuern.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 855784

sacratti

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

Ich wüde ausserdem dazu raten, eine höhere Belastungsspannung der Kondi's zu verwenden,der Platz reicht meist dafür aus, evtl. etwas höher einbauen, wenn's eng wird.










Erklärung von Abkürzungen

BID = 855797

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Das sind alles ungepolte Kondensatoren, keine Elkos.
schau mal zum Entschlüsseln HIER

Was mich etwas wundert, das die alle defekt sein sollen, bist du dir da sicher ?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181181468   Heute : 16293    Gestern : 16376    Online : 560        8.5.2024    22:37
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.216830968857