Samsung TFT SyncMaster 913v

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 4 2024  03:52:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Samsung SyncMaster 913v

    







BID = 458067

Postloch

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig
Zur Homepage von Postloch ICQ Status  
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 913v
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronikforum'ler,

ich habe mich schon mit mehreren defekten TFT Monitoren verschiedener Hersteller beschäftigt, bei denen "kein Bild" mehr zu erkennen war.
Ich kann durch die Erfahrung, die ich damit gesammelt habe behaupten, dass es zu 99,9% immer ein oder mehrere defekte Kondensatoren (Preis=<30ct.)der Grund waren, warum die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert hat oder nur ganz kurz ein Bild zu sehen war. Auf jeden fall habe ich die TFT-Monitore alle wieder zum laufen gebracht! Und dass ohne wilde Bastelei. Wer mehr darüber wissen möchte kann mich gern anschreiben. Jetzt zu meinem Problem bzw. meiner Frage:

Ich habe einen 19" TFT Monitor (Samsung SyncMaster 913v) bekommen, bei dem warscheinlich irgendetwas auf der kleinen Platine mit dem VGA-Anschluss nicht in Ordnung ist. Nach dem Anschalten geht das Gerät ganz normal an. Es erschein die Meldung: kein Eingangssignal

Schließe ich jedoch ein VGA-Kabel an, so erscheint (egal bei was für einer anliegenden Auflösung und Frequenz) die Meldung:

ungeeign. Modus
Empfohlener Modus:
1280X1024 60Hz
[?]


Ich habe es mit der "Fönmethode" versucht. Leider keinen Erfolg gehabt. Eher das Gegenteil. Ich denke, dass sich bei Wärme das Problem erst ergibt. Nurz nachdem ich den Monitor mit der Post erhalten hatte und Ihn ausgepackt und angeschlossen habe (er war noch kalt vom Transport) kam kurz ein Bild. Als ich Ihn dann kurze Zeit Später erneut angeschlossen habe kam nur noch die o.g. Fehlermeldung.

Wenn jemand das Problem kennt, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

P.S.: Wenn Ihr Probleme mit der Hintergundbeleuchtung habt, kann ich euch weiterhelfen!!




Erklärung von Abkürzungen

BID = 458325

Postloch

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Leipzig
Zur Homepage von Postloch ICQ Status  

 

  

Nachtrag:

habe gestern mit Kältespray versucht den Fehler zu lokalisieren. Leider ohne Erfolg. Vielleicht ein Firmwarefehler!?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461580

centrino11

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: syrau

hello,
ich denke, die grafikkarte hat eine auflösung eingestellt, die der monitor nicht darstellen kann, hatte ich schon öfters, beim wechsel der grafikkarte oder des monitors, am besten die original monitor.inf von cd installieren und dann unter eigenschaften -monitor die darstellbare, gewünschte auflösung raussuchen. kann sein, das die grafikkarte nen wackler hat oder defekt ist ?
gruß thomas

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180877615   Heute : 547    Gestern : 7752    Online : 297        14.4.2024    3:52
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0589091777802