Samsung TFT Syncmaster 2494HS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nach ca. 2 sec. bild wech

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:44:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Samsung Syncmaster 2494HS --- Nach ca. 2 sec. bild wech
Suche nach Samsung Syncmaster 2494HS TFT Samsung Syncmaster 2494HS

    







BID = 951655

Nappel666

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Nach ca. 2 sec. bild wech
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 2494HS
Chassis : --
FCC ID : ---
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen ..

wie hier schon mehrfach erwähnt habe ich nun auch das problem das mein Monitor nach 2 sec aus geht

bis jetzt habe ich mir nur das innenleben mal angesehen und kann optisch nichts aufgeplatztes oder verbranntes festellen (ELKOS)

da der Monitor bei einigen ja wider zu funktionieren scheint, diese aber leider nur eine sehr knappe oder garkeine Lösungsbeschreibung geschrieben haben komme ich da nun nicht witer .....

da die ELKKOS gut aussehen würd ich es gern mit der Trafo sache testen aber leider hat kuni1177 nicht gesagt woher er seinen Ersatztrafo hat ...

also wenn da wer mehr weis ich wäre sehr dakbar für Tipps und Ratschläge im Bezug auf vorgehnsweise und ob man doch eher die ELKOS tauschen sollte bevor man den Trafo tauscht ..

interessant wäre auch zu wissen wie das mit der taschenlampe gehen soll also testen ob nur die backlights hin sind ? von vorne drauf leuchten ?

Danke im vorraus Nappel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 951668

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

 

  

Hallo,
Elkos können auch defekt sein wenn sie "gut" aussehen, Inverter Trafos, oder CCFL können die Ursache sein.
Der Taschenlampen Test geht so das man ein gut wahrnehmbares Bild/Website einspeist und mit der Taschenlampe seitlich/vorne auf das Display leuchtet und genau hinsieht ob der Bildinhalt erkennbar ist.
Wenn die Betriebs LED weiterleuchtet ist ein Inverter oder CCFL defekt wahrscheinlich.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 951753

Nappel666

Gerade angekommen


Beiträge: 3

also zum verständnis wenn ich mit dem Lampen test noch erkennen kann das ein Bild vorhanden ist liegt es nicht an den elkos ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 951757

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Doch, auch dann kann es daran noch liegen. Damit stellst du fest ob das ganze Gerät ausgeht, oder nur die Beleuchtung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 951974

Nappel666

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo
hat einer villeicht noch den Link zu dem Shop wo man diese Platine betellen konnte für 20 Euronen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 954149

Purple-Racer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Forchheim

Guten Abend,
habe auch einen 2494.
Bei mir ist der Inverter Transformer 1400271 defekt.

Alternativ neben den Kondensatoren ist auch der Gleichrichter oder der Mosfet gerne mal defekt.
Hatte ich auch bei den letzten Monitoren.


Das wäre jetzt nicht das wirklich Problem bei mir.
Irgendein Vollpfosten hat versucht den Monitor zu öffnen und hat dabei den Stecker mitsamt Buchse am Bedienfeld abgerissen.
Idealerweise hat er dann noch Stecker und Buchse zusammengeklebt.
Wo bekomme ich jetzt so ein Teil her und vorallem wie heraus.
Wegen der blöden Sensortechnik sind die Bedienleisten mit dem Gehäuse verklebt.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685989   Heute : 1883    Gestern : 12674    Online : 440        29.3.2024    6:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.40269899368