Samsung TFT syncmaster 2493hm

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED leuchtet nicht/Bildschirm

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:41:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Samsung syncmaster 2493hm --- LED leuchtet nicht/Bildschirm
Suche nach TFT Samsung syncmaster

    







BID = 961577

Das Bunker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : LED leuchtet nicht/Bildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : syncmaster 2493hm
Chassis : ?
FCC ID : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo und erst mal danke das ihr mir helfen wollt.

Zunächst werde ich versuchen mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben.Falls ich was vergessen haben sollte oder ihr noch Fragen habt,schreibt es mir einfach.

Vor ein paar Monaten fing das Problem mit meinem Bildschirm an.
Nachdem mein Computer in den Sleep-Modus ging und ich ihn wieder weckte, blieb der Bildschirm schwarz und die LED blinkte.


Nach einer Stunde rumgeblinke ging er dann aber wieder,hatte aber manchmal Schwierigkeiten das HDMI Kabel zu erkennen.Was sich jedoch oft durch neureinstecken beheben ließ.


eine Wochen später wurde es dann aber schlimmer.

Die LED blieb dann 20 Minuten Schwarz dann blinkte sie 1 Minute und dann blieb sie wieder Schwarz und jetzt bleibt sie nur noch Schwarz.


Ich habe mal die Platinen ausgebaut und werde die Bilder jetzt gleich hier hochladen.
Vielleicht erkennt ein geübter Blick ja etwas.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Das Bunker am 21 Mai 2015 17:07 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Das Bunker am 21 Mai 2015 17:11 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 961581

Das Bunker

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  


Hier die Bilder.
Ich vermute mal das es an dem großen Batterie ähnlichen Ding auf Bild 1 liegt. Die Oberfläche ist etwas gewölbt im Gegensatz zu den andern.







Erklärung von Abkürzungen

BID = 961584

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 590

Hallo,

Das "Batterieähnliche Ding" nennt sich Kondensator (Elko) und ist sichtbar gewölbt und somit kaputt !
Und das ist auch die Ursache für den Ausfall.
Das Weiterbetreiben des defekten Geräts kann aber auch zu weiteren Defekten führen...
Diesen Elko und auch noch einige andere tauschen, können auch ohne Wölbung defekt sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 961597

Das Bunker

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Okey Danke.

Ich werde die Tage die Kondensatoren tauschen und auf gut Glück hoffen.

(Habe mal 1Euro fürs Forum gespendet als kleinen Dank für die Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691670   Heute : 7571    Gestern : 12674    Online : 563        29.3.2024    14:41
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.791650056839