Samsung TFT SyncMaster 191T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:11:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Samsung SyncMaster 191T

    







BID = 537336

Deichamsel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 191T
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute!


Mein Samsung SyncMaster 191T zickt herum. Wenn ein PC angeschlossen ist und ein Bild liefert, erscheint das Bild für ca. 5 s und geht dann für ca 1 s weg und so weiter.
Das passiert sowohl über den analogen, als auch über den digitalen Eingang.

Wenn kein Kabel angeschlossen ist, wird die Info, dass dem so ist, dauerhaft angezeigt. Von hinten kann ich sehen, dass die Hintergrundbeleuchtung immer eingeschaltet ist. Diese ist also nicht das Problem.


Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte?

Ich hab vorhin mal die Hauptplatine ausgebaut, aber dort kann ich nichts auffälliges entdecken.


Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn so ein schönes TFT mit PVA-Panel gibt es heute nicht mehr zu kaufen.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 537338

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9073
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Was passiert wenn das Display mit einer anderen Auflösung zb. 640x480/60Hz betrieben wird?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Jul 2008 22:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 537345

Deichamsel

Gelegenheitsposter



Beiträge: 91

640x480 kann ich nicht einstellen, aber bei 800x600 passiert das Gleiche.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675889   Heute : 4447    Gestern : 13317    Online : 397        28.3.2024    11:11
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0157508850098