Samsung LCD TFT Flachbildschirm  Syncmaster 172T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:55:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Samsung Syncmaster 172T

    







BID = 423919

jebier1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Worms
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 172T
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Samsung Syncmaster 172T zeigt streifen

der TFT zeigt 2 schwarze streifen und ein flackerden roten

kann mir jemand weiterhelfen?

VGA Kabel habe ich schon getauscht, andere Pc habe ich auch schon Probiert

Mfg Jens



Erklärung von Abkürzungen

BID = 424050

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte

 

  

Hallo!

So wie ich das sehe, ist das Panel defekt. Anscheinend haben irgendwo die Folienleiter keinen Kontakt mehr zum Panel.
Im Normalfall ist sowas nicht reparierbar.

Gruß

Kai4065

Erklärung von Abkürzungen

BID = 424252

jebier1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Worms

Hallo

kannst du mir ein Tipp geben wie ich es vielleicht doch hinbekomme ?

Mfg Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 424339

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte

Ja, bei ebucht schauen, ob du entweder den gleichen Monitor mit defekten Controllerboard oder so, oder ein gleiches/kompatibles Panel findest und günstig abgreiffen kannst!

Aber es führt kein Weg vorbei am Paneltausch, zumindest soweit ich das beurteilen kann.

Das einzige was unter Umständen funktionieren könnte ist die Kontakte irgendwie festzupressen, hierzu habe ich mal folgendes im Netz gefunden:

G4 powerbook virtical lines screenfix

Auf welchem Weg auch immer: Viel Erfolg!!

Gruß

Kai4065

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kai4065 am 24 Apr 2007  0:47 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923690   Heute : 181    Gestern : 8415    Online : 488        19.4.2024    0:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0601959228516