Samsung TFT Syncmaster 171S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:32:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Samsung Syncmaster 171S

    







BID = 473809

mary1607

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster 171S
Chassis : GH17LSSS/EDC
FCC ID : GH17H1CRB07895A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich muß mich heute leider erneut an Euch wenden.
Das letzte mal hat ja super geklappt, daher hoffe ich daß ihr mir auch diesmal weiter helfen könnt.

Zu meinem Problem.
Ich habe einen Samsung Syncmaster 171S TFT Bildschirm.
Die Daten die hinten drauf stehen, habe ich ja oben breits rein geschrieben. Bislang war auch alle i.O.
Leider ist er heute einfach so, während ich am PC war, ausgefallen.
Nun ja, nicht wirklich ausgefallen. Er blinkt jetzt nur noch ganz leicht, wie eine kaputte Neonröhre.
Wenn ich den PC aus mache und neu starte, dann läuft der an und alles sieht normal aus, bis das erste mal das Windows-Start-Bild auf dem Bildschirm erscheinen sollte. Ab da schaltet der Bildschirm ab und blinkt nur noch bzw. flackert nur noch leicht vor sich hin.
Ich habe den Bildschirm jetzt auch schon mal komplett vom PC und vom Stromnetz genommen und dann nur ans Strom angeschlossen. War genau das selbe. Nur ein Flackern. Eigentlich dürfte er ja da gar nichts anzeigen, da ja gar kein PC dran hängt.
Ich habe den Bildschirm bislang noch nicht aufgemacht, da ich erst Euren Rat einholen wollte.
Ich habe zwar ganz akzeptable Technische Kenntnisse aber leider nicht was TFT Bildschirme angeht. Da bin ich leider eine absolute Null.
Ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal weiterhelfen, denn sonst sitzt ich ohne Bildschirm da und für einen Neuen fehlt mir leider das nötige Kleingeld.
Ich danke schon mal allen im Voraus für ihre Hilfe.
LG
Mary

P.S. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Falls doch seit bitte nachsichtig mit mir.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 473989

mary1607

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mannheim

 

  

Hallo,
kann mir denn da niemand helfen?
Kleiner Nachtrag noch dazu.
Die grüne Betriebskontroll-LED blinkt auch.
Ich habe den Bildschirm eben noch mal an den Strom gehängt.
Fr ca. 15 Sekunden war alles ok. Dann hat er wieder angefangen zu blinken.

Falls Jemand eine Idee hat, erreicht er mich auch über ICQ 474-383-319

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691554   Heute : 7455    Gestern : 12674    Online : 555        29.3.2024    14:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292539596558