Samsung LCD TFT Flachbildschirm  LTM150XS-T01

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  18:59:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
LCD TFT Samsung LTM150XS-T01

    







BID = 227543

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf
 

  




Zitat : Turbo64 hat am  3 Aug 2005 16:20 geschrieben :


ich habe den Ausgang der Steurplatine zum Inverter natürlich durchgemessen. Dort habe ich (wie oben zu lesen) nur 12V, GND und auf Pin 4 5V.




ja und das PWM ist vermutlich nicht mit einem normalen Messgerät zu messen...


Zitat :

Demnach müßsse ich mit Pin4 dann das CCFL-Signal des Inverters (Pin 4) ansteuern und auf High setzen (ON), damit die Inverter überhaupt "startet" ??




richtig ... sonst geht er garnicht...


Zitat :

Ich werde es mal ausprobieren, nur weiß ich dann noch nicht, wo die Helligkeitsregelung herkommen soll. Aber vielleicht ist das ja der eigentliche Fehler, das da vielleicht keine Spannung von der Steuerplatine kommt.




das ist zimlich unwarscheinlich dass der PWM ausgang defekt ist...

ist die Steckerbelegung vom alten Inverter denn nicht gleich zum neuen ???

pin 4 scheint ja zu passen 12V und GND auch ????

wenn ja dann wird der PWM auch passen...

bis dann...
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 227545

Turbo64

Neu hier



Beiträge: 33
Wohnort: Ruhrgebiet

 

  


Hmm... ich hatte das Kabel ja auch erst so drin, wie es war. Also alle Pins 1 zu 1 sozusagen. Aber da klappte auch nichts !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 231163

orthega

Gerade angekommen


Beiträge: 1


Hallo zusammen,

hier mal die Beschaltung vom SIC171...

Pin 1 = n.c.
Pin 2 = BRT_ADJ (0-5V(0V-max. / 5V-min.))
Pin 1,3,5 = n.c.
Pin 4 = BL On/Off (CCFL Signal (Active High 2,4-5,25V))
Pin 6,8,9 = GND (GND)
Pin 7 = 5V (Vdd)
Pin 10,11,12 = DC-In (12V)

Pin 2 muss also auf 0V(GND) liegen. Eigentlich ist der SIC171 zur Ansteuerung von 17" oder 18" Displays gedacht, sollte am 15" aber auch funktionieren.

Gruß Orthega

Erklärung von Abkürzungen

BID = 231342

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf


Hallo

das mit dem PWM signal kann wohl hinkommen... das kann ja auch inventiert sein... wenn PWM Defekt sein sollte wass ich nicht glaube kann man es auf GND legen...

der rest scheint auch zu passen ...

ABER an pinn 7 ist nocheine 5V Versorgung ich glaube die hatte unser Fragesteller nicht belegt...

vermutlich ist das noch die Versorgung der Logicbauteile und 12V nur für die Last...

also prüfe mal am Pin 7 ob da 5V anliegt..

bis dann...
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090284   Heute : 4765    Gestern : 6155    Online : 701        28.9.2024    18:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180070400238