Samsung TFT 171TS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:01:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Samsung 171TS

    







BID = 392048

Hardwaregott

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 171TS
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich hab da ein Problem: ein Bekannter hat bei Ebay ein TFT ersteigert und nun gehts nicht. (JAAAA! Ich weiß, man macht sowas nicht.)
Samsung 17"
Model Name: 171TS
Model Code: GH17BSPB/XEU
Type No: GH17PS
Das Gerät hat ein integriertes Netzteil. Durch Überspannung ist dort (vermute ich mal) der Leistungstransistor durchgebrannt, sein Kühlkörper ist so heiß geworden, dass die Plastekappe eines benachbarten Elkos geschmolzen ist und der Elektrolyt so ziemlich alle Kontakte auf der Lötseite der Trafo-Platine kurzgeschlossen (und angeätzt) hat.
Die anderen Platinen zur Ansteuerung des Panels sind augenscheinlich in Ordnung.
Jetzt die Frage: lohnt sich der Kauf einer neuen Trafo-Platine oder gleich ein gebrauchten TFT?
Im Shop hab ich nur ein externes Netzteil(http://eshop.euras.com/detailsseite.....=true)
gefunden, daas passt hier aber nicht.
Die Trafo-Platine, die ich suche, wird nur angeschraubt und alle Kabel sind als Steckverbinder ausgeführt, also keine Lötarbeiten erforderlich.

Kann mir wer helfen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688802   Heute : 4696    Gestern : 12674    Online : 412        29.3.2024    11:01
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0129268169403