Sampo LCD TFT Flachbildschirm  PD-70FA2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:25:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Sampo PD-70FA2

    







BID = 20637

TDK2001

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Sampo
Gerätetyp : PD-70FA2
Chassis : 00
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hilfe ich habe das problem das mein Schönes TFT nicht mehr Leuchtet d.h die hintergrund beleuchtung geht nicht mehr an.
Was kann das sein?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20638

InVasCoprHur

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Ganz einfach.

Entweder Mainboard, Inverterboard oder Display.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20664

TDK2001

Gerade angekommen


Beiträge: 3

also man kann auf jeden was sehen wenn man mit einer taschenlampe draufleuchtet also das display is wohl heile denke ich, es geht nur die beleuchtung nicht. Kann ich das irgendwie überbrücken oder kann man irgendwie überprüfen was defekt ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20667

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

hallo

mess mal deine spannung am inverterboard.

gruß
_________________
Achtung:
Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts (rot)

Hier gehts zum Chat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ein Rudel Gurken am 23 Mai 2003 19:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20691

TDK2001

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ja also am inverter kommt keine spannung raus daraufhin habe ich mal die platine angeschaut und da ist ein bauelement was etwas schwarz ist von wärme vermutlich da steht FN drauf was kann das denn für ein teil sein ist das ne sicherrung oder so sieht aus wie ein smd wiederstand aber ist bernstin farbend und es steht nichts weiter drauf als FN kein + - keine einbaurichtung !

danke das ihr mir weiter helft

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20720

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Da du ja minimale Kenntnisse besitzt, mess doch diese Teile mal auf Kurzschluß durch.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935822   Heute : 3162    Gestern : 9165    Online : 528        20.4.2024    12:25
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201420783997