Philips LCD TFT Flachbildschirm  Brilliance 180P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:30:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Philips Brilliance 180P

    







BID = 284976

Stonygan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Brilliance 180P
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle,

ich habe ein Problem mit oben angegebenem Bildschirm(en). Und zwar ist dieser beim anschliessen nur dunkel und zeigt kein Bild mehr an, Signal kommt aber vom PC an, zumindest schaltet der TFT vom Standby in den normalen Modus, wenn ich den PC anschalte. Die Spannungen habe ich mal alle durchmessen lassen (der Elektriker hat ihn auseinandergenommen, mehr Ahnung hat er aber nicht:-)) und die scheinen in Ordnung zu sein. Also wohl keine Sicherung oder so.
Ich habe hier etwas im Forum gesucht und gelesen, das in so einem Fall meistens der Inverter defekt ist. Da ich ganz dicker Laie bin, die Frage, ob es sich lohnen würde einfach mal so einen Inverter zu besorgen und zu versuchen diesen zu tauschen oder ob es auch ein anderer Fehler sein könnte und ich bemühe mich umsonst und stehe nachher planlos da. Da ich 2 Monitore mit genau dem gleichen Fehler/Symptom habe, könnte ich das ja an einem mal testen:)

Achja, ich hatte bei einer Monitorreparaturwerkstatt angefragt und das Problem genau beschrieben und gefragt ob die diesen reparieren könnten. Die Kosten für 2 Monitore waren dann, ich soll 50 Euro zahlen und einen der Monitore mit dazu geben, dann wird einer repariert und den bekomme ich dann wieder. Ist das normal? Finde das etwas überteuert oder nicht? Zumindest 50 Euro PLUS den einen Monitor mit dazu, 50 Euro alleine wäre ja recht günstig denke ich. Aber den zweiten Monitor dann behalten wollen, naja.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 285230

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  


Sei nicht so geizig !
Die Tips sollen wir dir umsonst geben?
Und Kollegen sollen dann in Werkstatt auch für 1€ schuften ?
Wenn Reparaturwerkstatt nicht zum Essen kriegt , wer wird hier Tips geben ?

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 285441

mblau

Aus Forum ausgetreten


Hallo,
such doch mal auf dem Inverterboard nach einer Sicherung (SMD). Da steht meistens was mit F1 oder so dran. Dann auf Funktion prüfen (muss ca. 0Ohm haben), ansonsten wechseln.

mfG.
MS

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 285482

Alex86

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1840


Warum wollen die denn einen Behalten?
Das wundert mich irgendwie ein bisschen
Machen die dann aus 2 Monitoren einen oder wie?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 285516

mblau

Aus Forum ausgetreten


willst Du jetzt Reparaturhilfen, oder nur über "Zeuch "reden ??







_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 285529

Alex86

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1840


Wen meinst du mblau?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Alex86 am 31 Dez 2005 16:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 285606

mblau

Aus Forum ausgetreten


Hallo Alex86,
hab nur falsch gelesen, aber die kennen wahrscheinlich den Fehler (Serienfehler?) und verticken dann den 2. Monitor weiter. Ich hab sowas schon mal gehabt bei ´nem Kunden von uns. Die haben gesagt der Monitor ist Schrott und ein paar Tage später stand er im Laden zum Verkauf! Hat der Vogel halt einen sehr großen Kunden weniger....


mfG.
MS

PS: es ist fast immer die Sicherung wenn kein Bild kommt, wenn man das Panel mit einer hellen Taschenlampe beleuchtet, sieht man dann das Bild auch ohne CCFL...


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 286185

Stonygan

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hmm, danke für die Tips, es scheint wirklich die Sicherung zu sein, das sind alles andere als 0 Ohm:) Und wenn ich einen 500W Strahler hinter mir aufstelle und den Monitor ausleuchte und meine Augen stark anstrenge, kann ich fast schon wieder normal mit dem Monitor arbeiten:D Also da is wirklich ein schwaches Bild, hatte ich bisher noch gar nicht bemerkt.

Aber Spaß beiseite, wie finde ich denn raus, was für eine Sicherung da sein muss. Also F1 steht daneben und FP steht drauf und winzig klein ist die auch. Austesten?:) Oder kann ich euch irgendwelche Infos geben und ihr könnt mir sagen was da für eine rein muss?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 286414

mblau

Aus Forum ausgetreten


Die Sicherungen haben Werte zwischen 0,5 und 1Ampere, den ungefähren Wert kann man mit dem Multimeter im Strommessbereich ermitteln (einfach anstatt der defekten Sicherung das Multimeter nehmen nehmen).

mfG.
MS

_________________

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924663   Heute : 1156    Gestern : 8415    Online : 459        19.4.2024    7:30
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0579328536987