Hallo und erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Habe den ELKO tauschen lassen weil ich annahm dass er der Übertäter ist und wollte damit sagen, dass er draufgelötet (auf die Platine draufgelötet) wurde. Nicht huckepack sondern alleine
.
Hm, dann ist das mit den 63V also ok.
Ich werde mal die Röhren rausholen und dann das Teil anmachen um zu sehen ob beide Röhren kurz angehen, oder nur 1 oder 1,5....denn es koennte ja sein dass der Inverter abschaltet wenn nicht beide Röhren in Ordnung sind....zumindest ergaben dies meine Recherchen. Kann das aber erst in 1-2 Tagen tun.
Ich probier mal ein besseres Foto zu machen..ok, hier ist ein besseres (hat mein Sohn gemacht)....
Ach ja, ich weiss nicht ob ich bei meinen Lötkenntnissen etwas zerstören würde oder klate Lötstellen produzieren würde...deswegen habe ich hier 5 Euro ausgegeben um auf nummer sicher zu gehen.
EDIT: Habe es doch gleich ausprobieren können, eine Röhre geht richtig und komplett an, die Andere geht nur halb etwas weiss an und mindestens die andere hälfte komplett Rot.
Schätze es liegt an der CCFL Röhre, oder?
Kann man da ne andere aus einem anderen 15er nehmen, ist das Kabel drangeloetet oder Stecker (an der Röhre)?
Viele Gruesse, kaapo
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaapo am 18 Mai 2008 16:10 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: kaapo am 18 Mai 2008 16:16 ]