Philips LCD TFT Flachbildschirm  170B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  05:51:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Philips 170B

BID = 260661

norddeutsche Tanne

Gerade angekommen

Zur Homepage von norddeutsche Tanne

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 170B
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter

Habe vor 20 Jahren R+F-Techniker gelernt, jedoch seit 15 Jahren hobbymäßig zeitweise weitergemacht.

Nun ist mein TFT defekt, d.h. komischer Fehler der mir nich erklärbar ist. Wenn Moni-kabel ab, Display zeigt Hinweis hierfür normal an. Sobald Moni-Kabel am PC, Bild sichtbar für ca. 1 sec. und danach schwarz. Wenn Moni-kabel wieder ab, wie vorher mit Hinweis hierzu.

Kann mir einer erklären wo ich hierbei den Fehler suchen soll?

Herzlichen Dank für Tips.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 261921

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

Hallo,
das mit 1sek Bild da und dann schwarz klingt verdächtig nach Inverterdefekt. Mich wundert dann allerdings, dass die PC nicht angeschlossen Meldung sichtbar ist.
Ist denn das Bild wenn der PC angeschlossen ist ganz schwach auf dem TFT zu sehen? Wenn ja, dann tippe ich auf den Inverter.

gruß
hologram

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 264344

norddeutsche Tanne

Gerade angekommen

Zitat : hologram hat am 25 Okt 2005 16:48 geschrieben :

Ist denn das Bild wenn der PC angeschlossen ist ganz schwach auf dem TFT zu sehen? Wenn ja, dann tippe ich auf den Inverter.

Hallo Holopgram

Vielen Dank für die Antwort.

Also der Bildschirm ist völlig dunkel und schwarz, wenn Monikabel am PC ist. Jedenfalls nach 1sek. Kontrast und Helligkeit normal bei der "Moni-a-Meldung".

Also einfach mal den Inverter tauschen und zusehen was passiert, oder?

Gruß nd. Tanne

BID = 264536

igor.gm

Monitorspezialist

Invertor. 100% .

BID = 265637

norddeutsche Tanne

Gerade angekommen

Zitat : igor.gm hat am  1 Nov 2005 22:34 geschrieben :

Invertor. 100% .

Hallo igor.qm

vielen Dank für die Info.
hab nur den Inverter noch nicht. Sobald ausgetauscht, erfolgt hier natürlich Nachricht.

BID = 274192

DaniSane2

Gerade angekommen

Hallo,

auch an meinem 170B ist der Inverter defekt doch leider hab ich keine bezugsquelle im web finden können.

Wo bekomme ich da Teil her und was kostest es ?

mfg

DaniSane2

BID = 274533

CatH

Gerade angekommen

wenn du auf helligkeitsregelung verzichten kannst, benutze den inverter eines ausgeschlachteten flachbettscanners oder kauf dir für ein paar euro eine leuchtröhre (computermodding, beleuchtung für pc-gehäuse) und benutze den mitgelieferten inverter (ist oft sogar 2. röhrenanschluß im gehäuse). billiger gehts nicht.

gruß
CatH

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385874   Heute : 599    Gestern : 6874    Online : 498        24.11.2024    5:51
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0530529022217