Peakock TFT PD-70FA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:58:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Peakock PD-70FA

    







BID = 272135

Simone II

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Peakock
Gerätetyp : PD-70FA
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________


Hallo,

ich habe für meine Tochter zu Weihnachten leider einen defekten TFT bei Ebay ersteigert.Und das für 70 Euro.

Eine zweite Ausgabe kann ich mir nicht leisten, da meine Tochter noch Geschwister hat. Also sehr traurig gelaufen.

Mein Mann hat den TFT aufgemacht und wahrscheinlich ist die Hintergrundbeleuchtung defekt, da man ds Bild ganz dunkel durchscheinen sieht.. Er ist Energieanlagenelektroniker, kennt sich also mit großen (und leider nicht mit kleinen !) Geräten aus.

Wie repariert man einen TFT ? Ich bin echt für jeden Tipp
dankbar.

Danke für jeden Tipp im Namen des Weihnachtsmannes!

Viele Grüße

Simone II

Erklärung von Abkürzungen

BID = 272256

djacme

Neu hier



Beiträge: 23

 

  


Hi!
Habe ähnliches Problem, nur dass das TFT mir gehört.
Wenn du das Gehäuse aufmachst sind da 2 Paltienen zu sehen, eine große an die auch das VGA kabel angeschlossen ist und eine kleine. Die kleine ist der Hochspannungsinverter für die Hintergrundbeleuchtung. Dadrauf ist ein Großer übertrager zu sehen(PT1) Dort einmal schauen ob die löstelen gut sind ggf nachlöten.

Sollte es das nicht sein, könnte der Transistor Q5 oder Q6 kaputt sein. Leider habe ich keinen Schaltplan und keine Ahung welcher Typ da reingehört.. wäre auch für hilfe dankbar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 272602

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf


Hallo

wenn es nur der Inverter ist der defekt ist dann könnten die 70 Euro noch ein ganz guter Preis für ein TFT sein
ist es ein 17 Zöller ???

mach doch mal ein Bildchen vom Inverter...
oft sind nur irgendwelche Sicherungsbauteile defekt...
(Spule Widerstand oder Sicherung in SMD)

schlimmstenfalls müstest du einen neuen Inverter haben...
der kostet so um die 20Euro...

bis dann...
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 275088

Simone II

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hallo Jens,

tut mir leid, stecke im Stress. Nein, es ist leider nur ein 15 Zoll Bildschirm.
Das mit dem Bild von dem Converter können wir machen.
Vielleicht kann ich mit Dir Kontakt aufnehmen, oder mein Mann, der das Ding reparieren muß ?

Das Problem ist auch die Ersatzteile. Hierzu gibt es nämlich nichts.
Hinten drauf steht:AID GmbH Soest, Modell Nr. PD-70FA, ich bekomme einmal die Fa. Videoseven und einmal Sampo angezeigt, wegen der Ersatzteile.... beides ergebnislos.
Er hat schonzwei Defekte gefunden an der Platine.
Wie können wir in Kontakt kommen, habe keine Ahnung, wie man hier ein Bild reinstellt.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Grüße

Simone II

PS: Ach ja, habs gerade gesehen, man kann hier Dateien hochladen. Na, dann werde ich mal meinen Mann bitten, das Ding erneut zu zerlegen. :

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691191   Heute : 7090    Gestern : 12674    Online : 477        29.3.2024    13:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0403230190277