Packard LCD TFT Flachbildschirm  Bell FT700

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  13:40:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Packard Bell FT700

BID = 417181

s-maisch

Gesprächig

ICQ Status  

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Packard Bell
Gerätetyp : FT700
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo, ich habe den monitor 17“ TFT-Monitor Packard Bell FT700, der einfach während des arbeitens aus ging, es leuchtete weder die grüne noch die orangene led, nur wenn ich den stecker in gesteckt habe, ging die grüne led für 2 sek an und diekt wieder aus, ich habe den monitor geöffnet und gesehen das ein elko kaput war der mit der bezeichnung c 818 10 Volt 1000uF habe diesen ausgetauscht und habe den monitor eingeschaltet, er lief zwar nur ich habe keine hintergrund beleuchtung, die röhren habe ich mit einen anderen Inverter getestet und sie funktionieren, da ich nicht weiss wie ich den inverter testen bzw prüfen kann habe ich mich entschlossen hier mal zu posten.

MfG

Sascha Maisch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418165

s-maisch

Gesprächig

ICQ Status  

Kann mir wirklich keiner Helfen??

BID = 419712

s-maisch

Gesprächig

ICQ Status  

Hallo, ich bins wieder habe jetzt einige teile getauscht auf dem inverter sämtliche kondenstaoren die sicherung und 2 transistoren vor den 2 trafos die für die hosch spannung da sind es waren 2 kleine Transistoren verbaut mit der bezeichnung 9960J und darunter 342076, habe sie ausgetausch mit dem BD 243c, da kam das bild für ca 0,5 sek habe es dann mit dem stärkeren BD 245 C versucht aber da das gleiche wer weiss wo ich jetzt noch suchen soll, beide röhren springen kurzzeitig an.

BID = 420111

igor.gm

Monitorspezialist

s-maisch
Zitat :
2 kleine Transistoren verbaut mit der bezeichnung 9960J und darunter 342076, habe sie ausgetausch mit dem BD 243c, da kam das bild für ca 0,5 sek habe es dann mit dem stärkeren BD 245 C versucht

Da hast du SCHEISE gebaut . Wer hat dir so was beigebracht ?

BID = 420465

s-maisch

Gesprächig

ICQ Status  

Hallo, kannst du mir den vielleicht sagen was da für transistoren reinkommen oder welche ich als vergleichstyp nehmen kann. wäre dir echt dankbar.

BID = 420534

igor.gm

Monitorspezialist

Holl DS von beiden , dann solltest du Unterschid schon sehen.

BID = 420574

s-maisch

Gesprächig

ICQ Status  

ok daten blatt für den bd 245c und bd243c habe ich da nur ich finde keinen für den 9960J daher ich weiss nicht was es für einer sein soll ob es ein BJ ist weiß ich nicht habe noch keinen inverter repariert zu vor. deshalb wäre ich dir dankbar wenn du mir sagen könntest was ich da einbauen kann. oder wo ich das Datenblatt bekomme von den transistor.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: s-maisch am  8 Apr 2007 11:20 ]

BID = 420664

s-maisch

Gesprächig

ICQ Status  

ja mir ist es gar nicht auf gefallen das es ein mosfet sind die da verbaut sind hätte mal eher auf der bezeichnung auf der platine schauen sollen, steht G D S und nicht B C E wie bei Transistoren, weist du welche ich da einbauen kann??

BID = 420670

igor.gm

Monitorspezialist

s-maisch , ich hab schon genug geholfen. Jetzt mehr Eisatz zeigen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am  8 Apr 2007 18:06 ]

BID = 420674

s-maisch

Gesprächig

ICQ Status  

Hallo, jetzt steht mAN vor dem erfolg und kommt nicht weiter weil ich nicht weiss was ich für ein vergleichstyp einbauen kann

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187879750   Heute : 12078    Gestern : 15438    Online : 281        22.12.2025    13:40
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0269198417664