NEC LCD TFT Flachbildschirm  LCD-1810

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:51:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT NEC LCD-1810

    







BID = 338396

Devi

Neu hier



Beiträge: 20
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : NEC
Gerätetyp : LCD-1810
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

habe nun meinen NEC1810 auf dem Tisch. Nachdem ich schon 2 Transistoren (619) mit FMMT619 und alle vier Sicherungen (F2-F5) auf dem Inverter-Board ersetzt habe, dachte ich, das war eine schnelle und reibungslose Reparatur - doch leider passiert auf dem Display gar nichts (außer vielleicht der Wechsel von dunkelgrau nach schwarz sobald man zwischen BNC und HDD15 umschaltet.

Da ich bis auf die Platine, die aus 24V mehrere andere Spannungen macht keine Unterlagen habe, wäre es ganz toll, wenn ich von euch einen Rep.-Tipp oder sogar eine URL genannt bekomme, unter der ich mir diese Unterlagen downloaden kann.

Danke
Devi






Erklärung von Abkürzungen

BID = 339590

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9118
Wohnort: Alpenrepublik

 

  


Der Inverter in diesem Gerät ist gemein!

Schaue Dir nochmals ALLE FFMT619 an.
Ich habe mir auch einmal einen Ast abgesucht und festgestellt das trotzdem noch einer defekt war und somit alle ausgetauscht. Das war´s dann auch.
Die Beleuchtung springt nicht an wenn auch nur ein Kanal felhlerhaft ist. Ich glaube da waren 8 CCFL eingebaut. (ist schon länger her)


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 339632

Devi

Neu hier



Beiträge: 20


Hallo nabruxas,

vielen Dank für deinen Tipp, doch der Inverter funktioniert! Man kann die Röhren leuchten sehen - doch leider regt sich nichts auf dem Display. Es wechselt lediglich den ganzen Bildschirm von fast auf komplett schwarz für kurze Zeit beim Umschalten von BNC auf HDD15.

Nun benötige ich Hilfe, da ich nicht weis, warum das Display nichts von sich gibt!

Devi

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361580   Heute : 2444    Gestern : 5828    Online : 555        27.5.2024    13:51
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0645821094513