NEC LCD TFT Flachbildschirm  LCD1810

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 5 2025  22:24:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT NEC LCD1810

BID = 258231

w_m0zart

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : NEC
Gerätetyp : LCD1810
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo,
Im Bezug auf einen Thread ueber dem Nec Multisync LCD1810, habe ich per reverse engineering einen Teil vom Schaltschema gezeichnet. Sehe Anhang

Vielleicht nutzt das jemandem noch etwas.

Stichwörter zum Suchen:
Circuit diagram, DC-DC Conv. PWB PWE-627
- 1 xxx

xxx-

Erklärung von Abkürzungen

BID = 258305

igor.gm

Monitorspezialist

Danke für Anhang .
Und wo ist das Tema .
Es gab 8 Temen über 1810. Welche ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 15 Okt 2005 12:57 ]

BID = 259039

w_m0zart

Gerade angekommen

Sehr ärgerlich hier, dass ich meine vorherige Postings nicht mehr korrigieren kann. So müssen meine Grammatikfehler und sonstige Fehler leider da auch bleiben. Was ist der Sinn davon nur 30 min. edit Möglichkeit zu geben?

Das Problem mit der 21/24 Volt Eingangsspannung habe ich auch gelöst. Das Netzteil, dass anscheinend 24 Volt lieferte, hatte eine grosse Ausgangswiderstand, sodass die Spannung unter 19 Volt kamm, sobald die Hintergrundbeleuchtung sich einschaltete. Das sorgte dann wieder dafür, dass das System einen Reset machte.

Das einzige Problem, dass noch uebrig bleibt, ist dass das Bild nach dem Einschalten nur sehr kurz gut aussieht, dann häufig wenige Sekunde später unscharf wird. Dazu kommt dann häufig auch noch einen sehr starken farbigen Hintergrundrauschen. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruss,

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde geändert von: w_m0zart am 17 Okt 2005 15:52 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184103903   Heute : 55574    Gestern : 48733    Online : 225        14.5.2025    22:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb 12x ycvb
0.0375308990479