NEC LCD TFT Flachbildschirm  2110

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:56:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT NEC 2110

BID = 359131

hobbytec

Gerade angekommen

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : NEC
Gerätetyp : 2110
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

ich besitze einen NEC 2110 TFT Monitor. Dieser funktioniert jahrelang ohne Probleme.
Jetzt zieht er nach wenigen Minuten das Bild quer zusammen, man sieht dann nur noch Windows Start und die darüber liegenden Symbole.
Daraufhin habe ich ein anderes Netzteil probiert ohne erfolg. Daraufhin habe ich an der Eingangsplatine alle Kondensatoren erneuert. Dieses brauchte aber auch keinen Erfolg.
Direkt auf der Unterseite des Panels sitzen 3 Platinen. Eine für die Hochspannung, ein mittleres und ein drittes, von wo die Leiterbahnen direkt zum TFT weg gehen. Dieses Board wird sehr heiß, vor allem die beidem Mikro Prozessoren und die acht AD Wandler. Wenn man mit einem Lüfter direkt auf das Board bläst, läuft der Monitor ohne Probleme. Ich sehe auch nichts Verbanntes auf den Platinen. Wer kann helfen oder weiß wo man einen Schaltplan bekommen kann?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 359133

nabruxas

Monitorspezialist

Schon versucht gezielt mit dem Kältespray zu arbeiten um so den Fehler einzugrenzen?

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398254   Heute : 5451    Gestern : 7548    Online : 865        25.11.2024    17:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296168327332