NEC LCD TFT Flachbildschirm 2110 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 359131
hobbytec Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : NEC
Gerätetyp : 2110
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
Daraufhin habe ich ein anderes Netzteil probiert ohne erfolg. Daraufhin habe ich an der Eingangsplatine alle Kondensatoren erneuert. Dieses brauchte aber auch keinen Erfolg.
Direkt auf der Unterseite des Panels sitzen 3 Platinen. Eine für die Hochspannung, ein mittleres und ein drittes, von wo die Leiterbahnen direkt zum TFT weg gehen. Dieses Board wird sehr heiß, vor allem die beidem Mikro Prozessoren und die acht AD Wandler. Wenn man mit einem Lüfter direkt auf das Board bläst, läuft der Monitor ohne Probleme. Ich sehe auch nichts Verbanntes auf den Platinen. Wer kann helfen oder weiß wo man einen Schaltplan bekommen kann?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 359133
nabruxas Monitorspezialist
|
|
Schon versucht gezielt mit dem Kältespray zu arbeiten um so den Fehler einzugrenzen?
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398254 Heute : 5451 Gestern : 7548 Online : 865 25.11.2024 17:56 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0296168327332
|