Natcomp LCD TFT Flachbildschirm screen15x Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
LCD TFT Natcomp screen15x |
|
|
|
|
BID = 102906
erebos Gerade angekommen
|
|
Geräteart : TFT
Hersteller : Natcomp
Gerätetyp : screen15x
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich habe diesen geschenkten Bildschirm mit dem Fehler bekommen, das das Bild kurz nach dem Einschalten erscheint und dann gleich wieder weg ist. Währenddessen und danach war ein surren bzw. pfeifen zu hören.
Ich hab das Teil zerlegt und den Ton bei der Netzteilplatine lokalisiert.
Das Problem eines defekten Inverters besteht also anscheinend nicht.
Hab mal nur das Netzteil angeschlossen und bekomme 11,95V und 5,16V. Spannung passt also auch.
Woran liegts also?  |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 106745
NDN Gelegenheitsposter

|
|
hi,
spannungen scheinen auf den ersten blick richtig zu sein.
habe bei fast allen screenx15 auser einem def. des inverters gehabt.da war wirklich def.elko im netzteil schuld (entweder netzteil warm machen mim föhn oder alle elkos raus schmeissen"elko messgerät haste warscheinlich nich")
aber es kann trotzdem inverter sein wen dieser kuzschluß macht und tft nicht in schutzschaltung geht kan +ub für inverter runtergezogen werden und netzteil wird ganz schöhn ausglasten.is auch oft nur en elko 1xkleiner ich glaub 100uF 50v oder so.oder diode (ms22?) aufem inverter.
(Info:inverter bei e-bay für 30,-gesehn nuir für den fall)
MfG NDN |
BID = 111496
grisu3000 Gerade angekommen Beiträge: 11
|
Hi wollte fragen ob es schon eine Lösung für dieses Problem gibt? habe nämlich den gleichen Monitor mit dem selben defekt
Grisu
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187878682 Heute : 11009 Gestern : 15438 Online : 622 22.12.2025 11:47 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0156638622284
|