Natcomp LCD TFT Flachbildschirm  screen15x

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  11:47:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Natcomp screen15x

BID = 102906

erebos

Gerade angekommen

Geräteart : TFT
Hersteller : Natcomp
Gerätetyp : screen15x
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter

Ich hab schon fleissig gesucht, trotzdem hab ich noch nichts Passendes gefunden...

Ich habe diesen geschenkten Bildschirm mit dem Fehler bekommen, das das Bild kurz nach dem Einschalten erscheint und dann gleich wieder weg ist. Währenddessen und danach war ein surren bzw. pfeifen zu hören.
Ich hab das Teil zerlegt und den Ton bei der Netzteilplatine lokalisiert.
Das Problem eines defekten Inverters besteht also anscheinend nicht.
Hab mal nur das Netzteil angeschlossen und bekomme 11,95V und 5,16V. Spannung passt also auch.
Woran liegts also?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 106745

NDN

Gelegenheitsposter

hi,
spannungen scheinen auf den ersten blick richtig zu sein.
habe bei fast allen screenx15 auser einem def. des inverters gehabt.da war wirklich def.elko im netzteil schuld (entweder netzteil warm machen mim föhn oder alle elkos raus schmeissen"elko messgerät haste warscheinlich nich")
aber es kann trotzdem inverter sein wen dieser kuzschluß macht und tft nicht in schutzschaltung geht kan +ub für inverter runtergezogen werden und netzteil wird ganz schöhn ausglasten.is auch oft nur en elko 1xkleiner ich glaub 100uF 50v oder so.oder diode (ms22?) aufem inverter.
(Info:inverter bei e-bay für 30,-gesehn nuir für den fall)
MfG NDN

BID = 111496

grisu3000

Gerade angekommen

Hi wollte fragen ob es schon eine Lösung für dieses Problem gibt? habe nämlich den gleichen Monitor mit dem selben defekt

Grisu

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187878682   Heute : 11009    Gestern : 15438    Online : 622        22.12.2025    11:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0156638622284