Mitac/Novita LCD TFT Flachbildschirm  LC552

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Mitac/Novita LC552

    










BID = 3869

tpc010

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Mitac/Novita
Gerätetyp : LC552
Chassis : Unbekannt
FCC ID : Unbekannt

______________________

Hallo

Bei dem TFT ist ein Spannungsproblem in der Hintergrundbeleuchtung. Die Röhre blitzt kurz auf und dann geht die wieder aus. Jedesmal wenn sich die Auflösung ändert. ich schätze mal das das die Hochspannung ist dieses ist eine einzelne Platine.

Kennt sich einer mit diesen Hochspannungsnetzteilen aus?

mfg tpc010

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3872

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Das muß nicht unbedingt dein Inverterboard sein. Wenn du ein anderes Panel hast, oder ein Schrottpanel. Dann häng das mal rein.
Es kann ja dein Display sein.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 3875

tpc010

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen


Zitat :
Ein Rudel Gurken hat am 18 Sep 2002 17:44 geschrieben :

Das muß nicht unbedingt dein Inverterboard sein. Wenn du ein anderes Panel hast, oder ein Schrottpanel. Dann häng das mal rein.
Es kann ja dein Display sein.


ich habe mit der Taschenlampe sehen können das der Displayaufbau funktioniert und habe auch die Röhren einzeln angeschlossen weil ich dachte das eine vieleicht einen schluß hat aber es war der selbe Efekt. Ich habe nur den einen TFT.

mfg Tpc010

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3878

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Mit Röhren einzelnd anschließen wäre ich vorsichtig. Da hab ich mich auch schon mal Verar***en lassen. Das größte Prob ist, das ich bis jetzt bei keinem Hersteller ein Schaltplan für ein Inverterboard gesehen habe.
HAst du mal die Spg gemessen, die zum Inv. gehen ? Wenn ja wie groß ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3881

tpc010

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Habe ich noch nicht aber ich werde es mal versuchen das mit dem messen ist nicht so einfach weil das Display ja noch ober drauf ist. Aber ich versuchs mal.

mfg Tpc010

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3883

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Nicht die HS !!!

Ich meine vom Netzteil zum Inverterboard.

Im normalfall 12V , ca.4-5V und die Helligkeit von 0-1 V

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3885

tpc010

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen

Die Spannung meine ich auch und die liegen auch an 12V und 0.4 konnte ich messen aber 5V war nirgens vorhanden. Kann aber ja sein das die Spannung nur mit angeschlossenem Display zu messen geht oder?

mfg Tpc010

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3886

tpc010

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen


Zitat :
tpc010 hat am 18 Sep 2002 18:43 geschrieben :

Die Spannung meine ich auch und die liegen auch an 12V und 0.4 konnte ich messen aber 5V war nirgens vorhanden. Kann aber ja sein das die Spannung nur mit angeschlossenem Display zu messen geht oder?

mfg Tpc010


Hallo

Die 5V liegen auch an habe ich nochmal gemessen also kommen alle Steuerspannungen an .
Dann ist die Frage wie ich weiter messen kann und ob es vieleicht an einem IC liegen kann oder einem Transistor kannst du mir sagen wie's weitergehen kann hilft dir vieleicht ein bild der Platine?

mfg Tpc010

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3892

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Weiter ist nicht so einfach. wie gesagt es gibt keine Schaltungsunterlagen. Schau dir mal die Trafos an, und mess die Halbleiter. Weiter kann ich dir nicht großartig helfen.
Sorry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 3898

tpc010

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Bremen


Zitat :
Ein Rudel Gurken hat am 18 Sep 2002 19:28 geschrieben :

Weiter ist nicht so einfach. wie gesagt es gibt keine Schaltungsunterlagen. Schau dir mal die Trafos an, und mess die Halbleiter. Weiter kann ich dir nicht großartig helfen.
Sorry


Du hast mir schon sehr geholfen denn ich weiß jetzt das es an der Platine liegt und dann kann ich ma sehen ob ich entweder so eine Platine besorgen kann oder einzelene Teile erstmal tauschen.

Danke

mfg TPC010

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15293

steelmaker

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Kauf CCFL Rören für Gehäusebeleuchtung ink Inverterkann 2 Röhren
den kannnste für die Hintergrundbeleuchtung nehmen 2 Stück bei Alternate.de 12 volt ran dann oben orange,orange weiss an Ausgang unten das gleiche
müste dann funken

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166329789   Heute : 1344    Gestern : 20685    Online : 215        17.5.2022    3:43
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0589730739594