Miro LCD TFT Flachbildschirm LC552 Monitor Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Miro LC552 LCD TFT Monitor |
|
|
|
|
BID = 238623
sub_zero Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Miro LC552
Gerätetyp : TFT Monitor
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Danke & Gruß,
Andreas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 239636
|
|
Tja, anscheinend hat niemand eine Idee. Folgende Frage hätte ich noch: wozu ist das Hochspannungteil in einem TFT Monitor und wie genau wird die Hochspannung erzeugt? Ich nehme an, damit werden die vielen FETs für das Display versorgt? Ich nehme auch an, die Ströme dort sind sehr gering, richtig? Jedenfalls lassen die dünnen Leitungen diesen Schluss zu. |
BID = 240900
j-moeller Schriftsteller
|
Hallo
ich würde den Fehler im Netzteil bzw DC DC Board das für die Versorgung ist vermuten....
die Hochspannung ist nicht für irgendwelche Mosfets die gibt es so auch nicht...
alles an der Displaysteuerung funktioniert mit Kleinspannung von 5V oder sogar noch weniger...
die Hochspannung ist ausschlißlich für die CCFL Beleuchtung
also die Hintergrundbeleuchtung des Displays...
das sind im prinzip kleine Leuchtstoffröhren...
bis dann...
MfG Jens
BID = 240906
|
Ja, danke, das habe ich inzwischen auch herausbekommen. Meinst Du mit DC DC Board den Inverter? Den vermute ich inzwischen als Störungsquelle. Kann aber auch die Beleuchtung selbst sein, die ich leider nicht testen kann.
Andreas
-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 3 Sep 2005 21:18 ]
BID = 241846
j-moeller Schriftsteller
|
Hallo
sorry dass ich jetzt erst schreibe.....
aber wenn dann denke ich dass es eher das DC DC Board ist...
der Inverter hat mit der Stromversorgung nicht viel zu tun..
bis dann...
MfG Jens
BID = 242911
|
Hallo Jens,
neben der Ansteuerplatine, die sich direkt hinter dem TFT Einheit befindet, ist nur noch eine Platine vorhanden. Das ist der Inverter und vermutlich befindet sich dort auch der DC DC Teil?
Gruß,
Andreas
BID = 243588
j-moeller Schriftsteller
|
Hallo
dann ist das DC DC Board mit auf der Hauptplatine ...
du kanst es an den meistens vorhandenen Ringkernspulen erkennen...
bis dann..
MfG Jens
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182687099 Heute : 413 Gestern : 7485 Online : 304 7.1.2025 3:33 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0550148487091
|