Medion LCD TFT Flachbildschirm  MD 30219 PH

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Medion MD 30219 PH

    










BID = 502620

burnde

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Brandenburg

Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30219 PH
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle

mir ist die Hintergrundbeleuchtung meines Medion TFT's (MD 30219 PH und MD 30399)kaputt gegangen.Zum glück hat es nicht den Trafo erwischt oder irgendetwas teures.Garantie gibts auch nichtmehr. 3 Kondensatoren sind hin und noch etwas von dem ich denke das es ein optokoppler ist.Ich weiß es aber nicht genau.Deshalb wollte ich hier mal frage ob das bauteil bekannt ist und mir jemand Werte dafür geben könnte.
Drauf stehen leider nur zwei nummern:

4606
BD5D3D

Das B könnte auch ne 8 sein.Und es hat 8 pins.
Finde im Netz absolut garnichts zu dieser nummer.
Es ist ebenfalls noch ein Firmenlogo drauf.Hab das abgemalt und als Anhang hochgeladen.
Danke im vorraus.







[ Diese Nachricht wurde geändert von: burnde am 23 Feb 2008 13:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 502927

sth7

Schriftsteller



Beiträge: 704

 

  

hallo!

ich nehme mal an, daß dein "käferchen", direkt vor einm der trafos sitzt. wenn ja, so wird das ein complementär feld effekt transi sein. also zwei (ein p- und ein n-kanal) fets in einem gehäuse, welche deinen
trafo ansteuern -> lampe leuchtet. nach deinem logo nach ist es ein ao4606 von "alpha & omega". fragt sich nur warum er defekt wurde (eventuell lampe defekt)? es wird auch noch eine smd-sicherung defekt sein!

mfg
sth7

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168086116   Heute : 1865    Gestern : 19143    Online : 126        18.8.2022    6:51
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409770011902