Medion LCD TFT Flachbildschirm MD9383AAA Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 305835
Markus63 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9383AAA
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Um mir die Arbeit zu erleichtern suche ich einen Schaltplan für den Inverter PCB0017 Rev.:3.01 .
Die ersten Gehversuche werde ich noch machen und die beiden Kondensatoren und die vorgeschalteten Transistoren austauschen.
Die Aufschrift auf den Transistoren ist "SD0C" ist nach der Jäger-Elektronik-Liste ein "SC2982". Passt das?
Gibt es diesen Inverter auch in anderen TFT´s?
Gruß und besten Dank für Weitere Tip´s
Markus
BID = 307230
DocEmmetBrown Gelegenheitsposter
|
|
Hallo hier Doc,
die Fragen hatte ich auch alle. Einige habe ich selbst herausgefunden "Google" Ist sehr viel Arbeit, deshalb wirst du da wohl keine Antworten bekommen.
Ich denke du wirst den Transistor nehmen können. Die meisten Probleme machen aber die Kondensatoren. Sind auch nicht so einfach ohne spezielle Messgeräte durchzumessen und müssen dafür ausgelötet werden.
Schaltpläne für spezielle Inverter habe ich im Internet nicht gefunden. Nur einen der so in etwa zeigt wie die geschaltet sind.
Link
Du musst das TFT so auf einem Tisch aufbauen, dass du es im auseinander genommenem Zustand ausprobieren kannst.
Wenn du alles gut isoliert aufbaust dann geht das.
Doc |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412844 Heute : 4827 Gestern : 7797 Online : 271 27.11.2024 15:27 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0219039916992
|