Medion LCD TFT Flachbildschirm  MD9383AA

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Medion MD9383AA

    










BID = 25435

drivingsouth

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9383AA
Chassis : ?
FCC ID : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

hallo, ich habe obengenannten Bildschirm. Wenn ich ihn einschalte zeigt sich für 1 sec ein Bild, das dann verschwindet. Bei einem Auflösungs/Frequenzwechsel passiert das gleiche. Der Bildschirm bleibt schwarz. Genauso wie im Standby Betrieb oder wenn er ausgeschaltet ist.

Ich tippe auf eine defekte Hintergrundbeleuchtung.
Kann das sein?

Kann ich soetwas selbst reparieren, wenn ich eine passende CCFL bekomme? Es ist für mich kein Problem aus zwei defekten Laptops einen funktionierenden zu bauen, also mit dem Gehäuse aufschrauben hab ich kein Problem.

Bekommt man CCFLs in Deutschland? Ich hab bis jetzt nur Anbieter in Amerika gefunden.

Was kosten denn CCFLs?

Vielen Danke für Antworten auf meine vielen Fragen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25439

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hi,

CCFLs bekommst du auch in Deutschland.

Aber mal zu deinem Fehler.

Mach mal ein ziemlich helles Bild an deinem PC und sieh genau hin. Denn wenn du kein Backlight hast, dann kannst du das Bild erkennen, wenn auch schwach.

Wie ist der Zustand der Led ? Orange ? grün ? geht die weg ?

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen








BID = 25451

drivingsouth

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
Der Zustand der LED bleibt grün. Der Bildschirm geht also nicht in den Standby-Betrieb und geht auch nicht aus. Das mit dem hellen Bild werde ich mal probieren.

Gruß
Christoph

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 27 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 147651628   Heute : 10782    Gestern : 12918    Online : 344        21.7.2019    17:56
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0838630199432