Medion LCD TFT Flachbildschirm  MD9383AA

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:18:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Medion MD9383AA

BID = 25435

drivingsouth

Gerade angekommen

Geräteart : TFT
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9383AA
Chassis : ?
FCC ID : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz

hallo, ich habe obengenannten Bildschirm. Wenn ich ihn einschalte zeigt sich für 1 sec ein Bild, das dann verschwindet. Bei einem Auflösungs/Frequenzwechsel passiert das gleiche. Der Bildschirm bleibt schwarz. Genauso wie im Standby Betrieb oder wenn er ausgeschaltet ist.

Ich tippe auf eine defekte Hintergrundbeleuchtung.
Kann das sein?

Kann ich soetwas selbst reparieren, wenn ich eine passende CCFL bekomme? Es ist für mich kein Problem aus zwei defekten Laptops einen funktionierenden zu bauen, also mit dem Gehäuse aufschrauben hab ich kein Problem.

Bekommt man CCFLs in Deutschland? Ich hab bis jetzt nur Anbieter in Amerika gefunden.

Was kosten denn CCFLs?

Vielen Danke für Antworten auf meine vielen Fragen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 25439

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist

Hi,

CCFLs bekommst du auch in Deutschland.

Aber mal zu deinem Fehler.

Mach mal ein ziemlich helles Bild an deinem PC und sieh genau hin. Denn wenn du kein Backlight hast, dann kannst du das Bild erkennen, wenn auch schwach.

Wie ist der Zustand der Led ? Orange ? grün ? geht die weg ?

Gruß

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Abkürzungen unten rechts --->>>

BID = 25451

drivingsouth

Gerade angekommen

Hallo,
Der Zustand der LED bleibt grün. Der Bildschirm geht also nicht in den Standby-Betrieb und geht auch nicht aus. Das mit dem hellen Bild werde ich mal probieren.

Gruß
Christoph

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394825   Heute : 2021    Gestern : 7548    Online : 548        25.11.2024    11:18
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215919017792