medion LCD TFT Flachbildschirm md5400 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 300560
mercimatz Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : medion
Gerätetyp : md5400
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
ich habe einen laptop von medion md 5400 bei dem mir die hintergrundbeleuchtung am we ausfiel.gut kein grund zur traurigkeit ich bau das teil auseinander, komm aber irgendwie nicht an die ccfl-röhre ran.
hab probiert sie unten rauszuziehen, geht net.
auf der rückseite so ne komische plastikabdeckung die auch nicht so ohne weiteres abgeht.
gibt es irgendwo ne anleitung wie man es genau anstellen muss um an die röhre zu kommen oder kann mir sonst irgendwie jemand helfen???
bezeichnung des displays ist: LP150x04(E2)
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 300587
mblau Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo,
bist Du sicher, dass die Röhre hin ist? Die werden erst dunkler und sterben dann vielleicht irgendwann, aber meistens ist der Inverter defekt. Eine genaue Anleitung zum Zerlegen gibt es evtl. beim Hersteller in China ?
mfG.
MS
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388657 Heute : 3391 Gestern : 6874 Online : 623 24.11.2024 13:34 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.025820016861
|