Medion LCD TFT Flachbildschirm MD30219PH Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT Medion MD30219PH |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 597934
the.deejay Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30219PH
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
leider ist bei meinem Medion-19-Zoll-TFT der Inverter defekt. Dank der Tipps und Informationen diverser Foren konnte ich den Fehler soweit einkreisen, dass ich zu dem Schluss gekommen bin, dass einer der beiden verbauten Trafos für die CCFL defekt ist (durch Tausch der Bauteile mit der funktionierenden zweiten Inverterstufe und Umstecken der CCFLs).
Hat jemand vielleicht Informationen zu den verbauten Trafos bzw. kann mir einen Tipp geben, wie und wo ich Ersatz beziehen könnte oder hat zufälligerweise noch jemand einen Inverter von diesem Gerät liegen, dass man als Ersatzteillager nutzen könnte? Auf der Netzteil/Inverter-Platine ist das Bauteil mit T101 bezeichnet und auf dem Trafo selbst steht "EPC-19" (Through Hole). Auf der einen Seite des Trafos sind 6 Pins und auf der Sekundärseite 2 Pins.
Weitere Informationen zum Trafo sind mir leider nicht bekannt.
Falls es weiterhilft, kann ich von dem defekten Trafo heute abend auch ein Foto einstellen.
Für Tipps und weitere Informationen zum Bauteil wäre ich dankbar.
MfG
Daniel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 598033
|
|
Hallo,
hier mal vier Fotos von dem Trafo. Das erste Bild zeigt den zweiten funktionieren Trafo auf der Platine, die anderen drei Fotos den ausgelöteten defekten Trafo.
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Falls jemand weiß, um was für einen Trafo mit welchen Daten es sich handelt oder wo ich entsprechenden Ersatz beziehen könnte, wäre ich dankbar. Alle Tipps sind willkommen.
Gruß,
Daniel |
BID = 598469
|
Hi,
habe das Problem gelöst, indem ich einen anderen Inverter-Trafo (aus einem Samsung Syncmaster) eingelötet habe. Passt zwar von der Bauform nicht ganz, aber funktioniert... mal schauen wie lange
Gruß,
Daniel
BID = 601559
Thor368 Neu hier
|
Offtopic :
| Dann schließ doch bitte den Thread |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182403963 Heute : 3739 Gestern : 7426 Online : 435 26.11.2024 12:52 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0191659927368
|