Medion LCD TFT Flachbildschirm  Laptop

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 6 2024  13:04:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
LCD TFT Medion Laptop

    







BID = 533402

ferrari2k

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Bremen
ICQ Status  
 

  


Also, das Kabel hab ich getestet, das hat auf allen Adern Kontakt. Den Deckelschalter hab ich auch mal ausgesteckt, ging trotzdem nicht an.
Kann es auch passieren, dass die Lampe im Display einen Transportschaden hat? Weil ich wüsste sonst nicht, was am Mainboard kaputt sein könnte, wenn sonst wirklich alles andere geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 533416

ferrari2k

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Bremen
ICQ Status  

 

  


Zitat :
Mr.Ed hat am  8 Jul 2008 16:42 geschrieben :


Was dein eingescanntes Bild angeht, was soll das darstellen? Lottozahlen?


Das kann man auch netter ausdrücken, meinst du nicht?
Die schwarzen Zahlen sind die Kabel, an denen ich die Spannung messe, die blauen das Messergebnis.
Links Gleichspannung, rechts Wechselspannung.
Ist das wirklich so schwer zu erkennen wenn ich sage, ich habe die Spannungen durchgemessen und noch beschreibe, welche Zahl für welches Kabel steht?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 533572

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9127
Wohnort: Alpenrepublik

Ich habe mit dem Scan auch nichts anfangen können und dachte das es die Kurzwahltasten (Telefon) aller Freunde sind.


Hast Du schon einmal eine andere Röhre probiert?



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  9 Jul 2008 14:16 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 533600

ferrari2k

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Bremen
ICQ Status  

Hm, ich hab noch eine in meinem alten Display, aber die ging nach einiger Zeit nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht, ob das halt an zuviel Gebastel meinerseits liegt oder wie gesagt, der Fehler ist vielleicht doch das Mainboard.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 535264

ferrari2k

Neu hier



Beiträge: 40
Wohnort: Bremen
ICQ Status  

So, neues von der Front.
Mein Mainboard hat einen Fehler, die Helligkeitsregelung ist hinüber.
Der Inverter wird jetzt aber so eingestellt, dass er ständig auf volle Helligkeit steht, dann kann ich das Laptop wenigstens schonmal wieder benutzen. *freu*
Mein alter Inverter war übrigens auch hinüber, ich musste also auf jeden Fall den neuen haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ferrari2k am 18 Jul 2008 11:20 ]

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181570166   Heute : 3131    Gestern : 6633    Online : 515        28.6.2024    13:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0170290470123