Maxdata LCD TFT Flachbildschirm  Belinea 101901

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:11:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Maxdata Belinea 101901

    







BID = 457150

onkelkurti

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Belinea 101901
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi
ich habe mir bei Ebay einen Belinea 101901 mit defekten Kabel gekauft.
Doch leider war überhaupt kein Kabel am Gerät. Hatt manchmal jemand die Anschlußbelegung des Steckers oder evtl. ein komplettes Kabel ?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 457154

chevel51

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Aachen

 

  

welches "Kabel" soll das sein? das zum Netzteil führt oder welches????

grüße
dieter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457155

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Die abgeschirmten Leitungen rechts sind die 3 Farbsignale und die dazugehörigen Massen. Für ein Bild brauchst du dann noch die beiden Synchronsignale. Wenn kein Bestückungsaufdruck da ist, ausprobieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457157

chevel51

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Aachen

mal ne andere Frage zwischendurch,
ist es möglich das interne Netzteil "einfach" auszubauen und dafür ein externes anzulöten???

wenn ja wie bekommt man raus mit welcher spannung (Strom) der monitor braucht um ein geeignetes netzteil zu finden beispielsweise bei reichelt???


grüße
dieter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457161

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Das hängt vom jeweiligen Gerät ab. Mal geht es problemlos, mal ist es praktisch unmöglich.
Da das Kabel aber das Signalkabel ist stellt sich diese Frage hier ja auch überhaupt nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457167

chevel51

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Aachen

nein darauf war die frage nicht bezogen...

war auf mein problem bezogen, könntest du mir denn sagen wenn ich bilder reinstelle ob es möglich ist oder nicht????

oder was bräuchtest du dazu???
problem ist halt das ich denke das es am netzteil liegt. hatte ihn zwar noch nicht auf, desweiteren kenn ich mich mit den einzelnen bauteilen nicht aus SMDs, kondensatorengrößen usw usw um die dann durchzumessen.

spannung paralel und strom in reihe messen, dann hörst bei mir schon fast aus... und ich denke mit diesen kenntnissn reicht es nicht aus den monitor zu reparieren.

deswegen hatte ich gedacht netzteil raus, externes drn und gut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457176

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

Was hat dein Problem denn mit diesem hier zu tun, außer das der gleiche Markenname auf dem Gerät klebt?

Nichts!

Es ist nicht nötig das du in jedem Thread zu irgendeinem Belinea TFT jetzt nachfragst wie du dein Problem lösen kannst, also unterlasse das bitte!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Sep 2007 20:44 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457430

onkelkurti

Gerade angekommen


Beiträge: 2

welches "Kabel" soll das sein? das zum Netzteil führt oder welches????

grüße
dieter

das Kabel welches zum PC geht

hat nicht jemand so ein Teil und kann mir die genaue Anschlußbelegung nennen ?
Mit ausprobieren, kann man da nicht auch das Teil entschärfen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457435

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36053
Wohnort: Recklinghausen

???

Was willst du da entschärfen? Das ist ein Monitor, kein Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457461

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9117
Wohnort: Alpenrepublik

Nicht entschärfen!!
Das Bild des VGA-Anschlußkabels ist ohnehin schon unscharf genug!

Wo ist da eigentlich das Problem?
Wenn kein Kabel am Gerät war, woher stammt denn das Foto?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 14 Sep 2007 22:30 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337726   Heute : 2793    Gestern : 6767    Online : 490        23.5.2024    16:11
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0255010128021