LGE TFT Flatron M227WDP-PC

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Netzteil-Elkos - Dicke Backen

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 6 2026  07:34:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT LGE Flatron M227WDP-PC --- Netzteil-Elkos - Dicke Backen
Suche nach LGE

BID = 1134836

Tom63

Stammposter

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Netzteil-Elkos - Dicke Backen
Hersteller : LGE
Gerätetyp : Flatron M227WDP-PC
Chassis : 1A
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo Forengemeinde,

habe obigen LG Flatron nach fingerbrecherischen Öffnungsversuchen nun offen vor mir. Am Netzteil waren ALLE Elkos mir dicken Backen. Habe alle 1000uF, 50V getauscht. Dummerweise habe ich den 33uF, 50V nicht gesehrn, und nicht mitbestellt. Dieser ist im Feedback-Zweig zum STR W6252.
Hätte aber einen 47uF, 50V hier.

Das Datasheet zum STR W6252 habe ich, aber da sind keine Werte für die Kondis vorgegeben.

Frage:
Kann ich für den 33uF, 50V einen 47uF 50V nehmen?

Denke das sollte funktioniern. Aber was sagen hier die, die sowas bereits in den Händen hatten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom63 am 28 Mär 2026 18:46 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1134838

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Denke das sollte funktioniern
Wahrscheinlich. Die Toleranzen von Al-Elkos sind ohnehin sehr groß.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 9 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192169154   Heute : 1109    Gestern : 7878    Online : 111        10.6.2026    7:34
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108716011047