LG-Philips LCD TFT Flachbildschirm  LP171WX2-TLB1

Reparaturtipps zum Fehler: Infos benötigt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:25:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT LG-Philips LP171WX2-TLB1 --- Infos benötigt

    







BID = 723587

inwedes

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Infos benötigt
Hersteller : LG-Philips
Gerätetyp : LP171WX2-TLB1
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich bin ganz neu hier und lange aus dem Job raus.
Ich dachte ich frage zuerst hier denn google hat mir nicht helfen können. Vielleicht ist die Frage auch Unsinn..

Nun.. Ich möchte gern ein LCD Panel austauchen, an sich nicht zum ersten mal gemacht und klein Problem. Jetzt stellte sich mir aber diese Frage die mich nicht mehr losläßt :-)

Steckt in den Modelbezeichnungen eigentlich ein Schema?
z.B. Model: LP171WX2-TLB1
Manufactory: LG-Philips
Size: 17.0 inchs ( - ist aber ein 17.1" sein, was wieder zum Modelbezeichnung passt)
Resolution: 1440x900 pixels
Aspect ratio: WXGA+, Wide screen
Screen Type: TFT Active Matrix Glossy
Backlight Type: 1 CCFL
Data connector: 30 pin

Nun gibt es etliche Modele mit anderen Endungen
A4K9, A4K1, B4, TLB2, ... nur als Beispiele
Also gemeint ist der letzte Teil, oben im Beispiel steht TLB1

Meine Gedanken dazu sind ob das evtl nur was zur Herstellung sagt, wie z.B. wo oder wann, oder ob das für die Funktion oder Leistung oder Anschlüsse relevant ist.

Ich hoffe hier einfach nur einen Hinweis wo ich mich weiter schlau machen und lernen kann zu bekommen. Nachdem meine Unternehmung nun in die Pleite ging, finde ich zu dem kleinen großen Daniel-Düsentrieb in mir zurück :-) und brauche einen Schubs wo im Netz ich solche Infos finde oder solche Fragen stellen kann. So ist das hier mein erster Versuch.. Bisher hatte ich meine Erfolge nur durch Versuch&Irrtum. z.B. Mainboard eines Laptops, Stromversorgung war durchgebrannt, Netzteilbuchse verschmort, durch den Austausch eines unter der Lupe erkannbaren durchgebrannten ICs, wieder in Gang gebracht, Mit passendem Akku ging es nämlich wieder an samt Display, Der Akku-Test war auch nur Glück da das Akku nur die selbe Buchse hatte. Nun genug der Story. Sorry :-)

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934210   Heute : 1549    Gestern : 9165    Online : 596        20.4.2024    9:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,262206077576