LG LCD TFT Flachbildschirm  L1811B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT LG L1811B

    










BID = 570141

Pc-hardware1985

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Unna
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : L1811B
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

ich habe von meinem kollegen einen LG L1811B mit folgendem Fehler erhalten

Fehler: Stromstecker eingesteckt Status LED auf Orange keine Reaktion der HG Beleuchtung auch ein einstecken des D Sub kabels bringt keine Reaktion die lampe bleibt orange was zusätzlich aufgefallen ist das der monitor sich nicht über den Aus Knopf abschalten lässt

Das Problem wurde hier schonmal besprochen nur wurde es nicht weiter verfolgt

habe mal ein paar bilder angefügt vieleicht habt ihr ja ne idee


Auf der Videoplatine wird der Strom durch die ersten kondensatoren geleitet dieser kommt auch an der seite an (habe vorsorglich die kondensatoren getauscht) die seitliche buchse ist für die Inverter Platine auf dieser habe ich ebenfalls die Kondensatoren ausgetauscht dort sieht man noch 2 Kleine sicherungen haben durchgang

Besten Dank im vorraus


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 570143

Pc-hardware1985

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Unna

 

  




Erklärung von Abkürzungen








BID = 571746

Pc-hardware1985

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Unna

So habe mir billig einen zweiten defekten monitor geschossen und konnte so die Platine allen übels identifizieren siehe von oben zweites bild sie ist komplett Defekt hat wohl bei dem selbstmord des netzteils ne überspannung abbekommen läuft aber nun wieder ohne probleme hab mir einfach aus dem neuen monitor das ganze getauscht falls noch jemand den rest zum schlachten haben möchte soll sich melden

Erklärung von Abkürzungen

BID = 571805

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

gerne nehme ich den rest wenn das panel noch okay ist ^^

gruß marc
p.s bei interesse bitte via PN melden. danke

_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168086366   Heute : 2115    Gestern : 19143    Online : 490        18.8.2022    7:17
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0385990142822