LG LCD TFT Flachbildschirm L1811B Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
|
|
|
BID = 570141
Pc-hardware1985 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : LG
Gerätetyp : L1811B
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Fehler: Stromstecker eingesteckt Status LED auf Orange keine Reaktion der HG Beleuchtung auch ein einstecken des D Sub kabels bringt keine Reaktion die lampe bleibt orange was zusätzlich aufgefallen ist das der monitor sich nicht über den Aus Knopf abschalten lässt
Das Problem wurde hier schonmal besprochen nur wurde es nicht weiter verfolgt
habe mal ein paar bilder angefügt vieleicht habt ihr ja ne idee
Auf der Videoplatine wird der Strom durch die ersten kondensatoren geleitet dieser kommt auch an der seite an (habe vorsorglich die kondensatoren getauscht) die seitliche buchse ist für die Inverter Platine auf dieser habe ich ebenfalls die Kondensatoren ausgetauscht dort sieht man noch 2 Kleine sicherungen haben durchgang
Besten Dank im vorraus
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 570143
|
|
BID = 571746
|
So habe mir billig einen zweiten defekten monitor geschossen und konnte so die Platine allen übels identifizieren siehe von oben zweites bild sie ist komplett Defekt hat wohl bei dem selbstmord des netzteils ne überspannung abbekommen  läuft aber nun wieder ohne probleme hab mir einfach aus dem neuen monitor das ganze getauscht falls noch jemand den rest zum schlachten haben möchte soll sich melden
BID = 571805
ALF2000 Schriftsteller

|
gerne nehme ich den rest wenn das panel noch okay ist ^^
gruß marc
p.s bei interesse bitte via PN melden. danke
das alf
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 168086366 Heute : 2115 Gestern : 19143 Online : 490 18.8.2022 7:17 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0385990142822
|