LG-L1710B TFT L1710B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild nur 1 sec.

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:43:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT LG-L1710B L1710B --- Bild nur 1 sec.

    







BID = 686443

pit02

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild nur 1 sec.
Hersteller : LG-L1710B
Gerätetyp : L1710B
Chassis : ?
FCC ID : BEJLB700K
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

Also ich habe folgendes problem,
mein LG-L1710B geht ca. eine sec. an und dann wird der bildschirm schwarz
auch lässt er sich nicht mehr vernünftig am schalter im front panel ein und aus schalten ( ich muss meißt den stecker ziehen)

Habe ihn über den normalen D-sub anschluss angeschlossen da ich nur diesen habe an meiner grafikkarte.

hatte den fehler schon einmal und ihn einfach ne weille ab gelassen und meinen alten röhren monitor angeschlossen.

nach einiger zeit hatte ich es noch mal versucht und ich hatte wieder ein bild.

wobei ich sagen muss das ich z.b. beim neustart erst wieder stecker raus und wieder rein machen muss um ein bild zu bekommen.

auch nun wenn der rechner aus ist und ich den lcd einschalte, kommt normalerweise nach einem augenblick einen hinweiß da ja kein rechner an ist und er schaltet dann am netzschalter von grün auf gelb.
dieser hinweiß kommt auch nur noch eine ca. sec und dann bleibt alle schwarz.

kann mir jemand helfen und weiß woran es liegt, z.b kalte lötstelle oder welcher baustein dafür verantwortlich ist ?

vielen dank im vorraus

lg pit02


Erklärung von Abkürzungen

BID = 686445

G.

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Wethmar

 

  

Möglichkeit 1 : tausche mal das Kabel aus.
Möglichkeit 2 : Leih`dir wenn möglich mal eine andere GraKa.
Kannst dich wieder melden falls du was erreicht hast .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686562

pit02

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal

Kabel oder Graka kann ich auf jeden fall ausschließen,
da alles an einem anderen monitor ohne probleme funzt.
muss also auf jeden fall an dem monitor liegen
und dann ist ja noch das problem das der tft sich nicht richtig einschalten lässt, d.h. ich mache ihn am schalter an und dann bleibt die leuchte grün und ich kann ihn nicht mehr abschalten und auch nichts mehr einstellen, also auf jeden fall ein hardware fehler am tft.

lg pit02

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686575

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Werkzeug vorhanden?
Meßgerät vorhanden?
Kamera vorhanden?
Falls ja, aufschrauben, nachsehen, Fotos machen, posten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686584

pit02

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal

Oki, also ein Messgerät habe ich leider nicht
hier ist ein link zu einem Tft den auch ich habe,
ich habe ihn aufgeschraubt und in dem hinteren Deckel sind 2 platienen
siehe bild
die linke platiene habe ich schon abgeschraubt, also die wo de Anschlüsse für den Rechner sind (DVi und D-Sub)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686923

Netzteilman

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Landsberg

hallo pit02

das hort sich für mich wie ein problem bit dem Backlite an (Displayhintergrundbeleuchtung)
wen du Glück hast ist es ein Elko auf dem Inverter ( nich im Foto mit abgebildet, sollte aber per Kabel mit der Grünen Platine Verbunden sein) der kaput ist
wen es die Backlites selbst sind, kannst es fast vergessen die kriegt man nicht so einfach und da kauft man auch schnell was falsches

und immer daran denken am Netzteil liegen 230V an, kann Tödlich sein, wegen "Kenntnis : keine Kenntnis der Materie" wenn es sich nur um den Bereich Monitore handelt, nichts für ungut

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686939

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Auf dem Foto ist nicht viel zu erkennen, aber der Inverter ist da, sitzt mit auf der Netzteilplatine, rechts, die beiden Trafos. Allerdings fehlen die Anschlüsse und natürlich das Panel selbst. Möglicherweise sitzen die Anschlüsse auf der anderen Seite.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 687007

pit02

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Wuppertal

@Netzteilman,

danke erst mal für Deine Antwort
ich bin mir nicht sicher das es an der Displayhintergrundbeleuchtung liegt
zu mal ich ja auch Probleme beim ausschalten des tft´s habe
d.h. ich schalte ihn ein und kan ihn dann 1-2 mal auch ausschalten und dann schalte ich ihn an und nichts geht mehr auch das osd Menue nicht.
ich habe schon überlegt ob es an irgendeinem Baustein liegt der für die atom. Erkennung des Anschlusses liegt (D-Sub-DVI).
Und nun noch etwas zu Deiner Anmerkung wegen dem Strom
Ich mache nichts solange der Stecker drin ist, und bevor ich überhaupt etwas mache ziehe ich den Stecker und schalte das Gerät noch einmal ein (Reststrom), sicher ist sicher.

@Mr.Ed,
welches Panel meist Du, das zum einschalten usw?
Das sitzt im Frontrahmen und ist mit der Anschlussplatiene verbunden.
Und die Anschlüsse für die Displaybeleuchtung sind oben und unten auf der Rückseite der Netzteilplatiene.
Nun noch die Frage, sind die Inverter die beiden Trafos die ich auf dem bild eingekreist habe ?

Lg Pit02

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691702   Heute : 7603    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    14:43
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.42245793343