LG TFT Electronics W2242TE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild nach ca. 5 sec. weg

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:41:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT LG Electronics W2242TE --- Bild nach ca. 5 sec. weg
Suche nach TFT Electronics

    







BID = 872644

dalmatina

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild nach ca. 5 sec. weg
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : W2242TE
Chassis : keine Ahnung
FCC ID : BEJW2242TET
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

Hab hier ein Monitor der beim einschalten für ca 5 sec das Bild zeigt, nach dem wird's schwarz. Finster
Die Power Led leuchtet blau (eingeschaltet) aber es kommt kein Bild mehr.
Ab und zu bleibt er auch eingeschaltet, nach X mal ein/aus schalten.
Da ich den auf einem KVM Switch betreibe, sobald ich Quelle umgeschaltet hab ist das Bild für paar sec. wieder da.

Hab den Monitor zerlegt. Es sind keine aufgeblasene Kondensatoren zu sehen. Kein geplatztes Bauteil.

Wie und wo soll ich anfangen? Kann löten, würde mich aber nicht als "Elektroniker" beschreiben. Grundkenntnisse hab ich.




gruß



[ Diese Nachricht wurde geändert von: dalmatina am  7 Feb 2013  8:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873291

dalmatina

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo!

Kann mir keiner ein Rat geben?

gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 873636

Brizzel

Neu hier



Beiträge: 30

Hi,

wenn er nach x-mal an/aus anbleibt, spricht das schon für die Kondensatoren im Netzteil und auf der Invertplatine.
Einfach mal alle größeren Elkos (>40uF) tauschen. Kostet nicht die Welt, falls es das nicht war. Die müssen im Defektfall nicht unbedingt geplatzt / aufgeblasen sein. Unbedingt low ESR und 105°C Typen nehmen!

Ciao,
Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 874722

dalmatina

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo!

Hab mir nur gedacht das man die defekten Kondensatoren sehen kann.

Danke, dann werde ich mal alle Kondensatoren tauschen!

gruß

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897822   Heute : 2638    Gestern : 9164    Online : 476        16.4.2024    9:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.96981215477