LG TFT Electronics Flatron W2240t

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild nach Einschalten

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  20:49:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT LG Electronics Flatron W2240t --- Kein Bild nach Einschalten
Suche nach TFT Electronics Flatron Kein Bild nach Einschalten

    







BID = 1016873

GodEmperorStumpf

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Kein Bild nach Einschalten
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : Flatron W2240t
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________


Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: Mein LG-Monitor hat nun nach 6 Jahren seinen ersten Defekt. Schaltet man ihn ein erscheint zuerst das Logo und nach weniger als 1 Sekunde verschwindet das Bild und alles ist schwarz. Nach einigen Sekunden bekommt mannochmal kurz ein Bild, das aber genauso schnell wieder weg ist. Die LED leuchtet dauerhaft.

Ich habe daraufhin etwas im Internet recherchiert und bin unter Anderem auf diese Seite gelandet: https://www-user.tu-chemnitz.de/~he.....eren/

Dann habe ich das Gerät geöffnet um nach den Elkos zu schauen, diese haben aber keine sichtbaren Schäden.

Jetzt war meine Überlegung die Variante mit dem IC auszuprobieren, aber der einzige Chip mit 16 Pins auf der Platine ist keiner der auf der Seite genannten, sondern hat die Bezeichnung PS 1002. Da stellt sich mir die Frage ob das nicht doch einer der Chips ist, oder ob ich komplett auf dem Holzweg bin. Für ein paar Tops bedanke ich mich schonma im vorraus

(Im Anhang befinden sich Bilder jeweils von der Vorder- und Rückseite)


Hochgeladene Datei (2948909) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2682116) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1016907

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

 

  


Zitat :
GodEmperorStumpf hat am  1 Apr 2017 22:21 geschrieben :

LG-Monitor hat nun nach 6 Jahren seinen ersten Defekt. Schaltet man ihn ein erscheint zuerst das Logo und nach weniger als 1 Sekunde verschwindet das Bild und alles ist schwarz. Nach einigen Sekunden bekommt man nochmal kurz ein Bild

LG ist bekannt für abfaulende Anschlüsse bei CCfl
meistens die obere CCFL (im Display)
Viel Spass

Zitat :

Gerät geöffnet um nach den Elkos zu schauen

Nicht Anschauen
Messen!


_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180913926   Heute : 8055    Gestern : 10707    Online : 493        17.4.2024    20:49
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.8461561203