Lenovo LCD TFT Flachbildschirm  Notebook SL510

Reparaturtipps zum Fehler: Bildschirm Wasserschaden

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 12 2024  19:13:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Lenovo Notebook SL510 --- Bildschirm Wasserschaden
Suche nach Lenovo Notebook

BID = 1019443

E-Neuling

Neu hier

Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bildschirm Wasserschaden
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : Notebook SL510
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Ich habe ein Notebook geschenkt bekommen welches auf einem Balkon stand
und sehr viel Regen abbekommen hat.

Nun zu dem Problem, der Bildschirm war natürlich auch mit Wasser
konterminiert worden. Ich habe den Led schirm zerlegt, so behutsam wie möglich alle folien und das Glas gereinigt.

Alles wieder zusammen gesetzt und nun konnte man auch wieder ein Bild
sehen, trotzdem waren da noch "flecken" die mich gestört haben.

Also nahm ich ein gebrochenes 15,6" Led Display (selber Typ,selbes Modell) und habe das Glas ausgetauscht.

Problem an der Sache ist jetzt das das Bild VIEL zu Hell ist
und kaum noch Kontrast hat und das es "nachzieht"

Man kann den wechsel zb. von einschaltmoment zum Bios sehen.

Naja ist doof zu erklären.. wenn man im Bios ist sieht man halt wie im Hintergrund das Lenovo Logo so langsam verschwindet.

Nun zum schluss meine eigentliche Frage:

Hab ich was Falsch gemacht oder woran kann es liegen?

Viele Liebe Grüße E-Neuling

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182595869   Heute : 5904    Gestern : 6150    Online : 302        26.12.2024    19:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.28694486618