Keyence LCD TFT Flachbildschirm  VHX-100K

Reparaturtipps zum Fehler: TFT bleibt schwarz

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:44:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
LCD TFT Keyence VHX-100K --- LCD TFT bleibt schwarz
Suche nach Keyence

    







BID = 1082451

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Du brauchst zur Bestellung der CCFL nur die Länge und Durchmesser.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082452

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7077

 

  


Zitat :
Du brauchst zur Bestellung der CCFL nur die Länge und Durchmesser.

Doch so einfach

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082454

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401

Es gibt da in Hop-Sing Land schöne LED-Streifen als Ersatz, fast für Lau. Habe ich des öfteren erfolgreich eingesetzt.

Honnous

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082783

Baryonischer

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Puh, also meine einzige Frage die ich noch habe geht in Richtung des Panel-Entwicklers und lautet "warum?". Keine Ahnung auf welchem Planeten man das Ding je wieder zusammengebaut bekommen soll... Naja, ich hab jetzt die Röhre mit Alu-Klebeband fixiert und anstatt der Blechteile die alles zusammenhalten ebenfalls Alu-Klebeband genommen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082786

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat : Baryonischer hat am 26 Mai 2021 21:18 geschrieben :
[...] in Richtung des Panel-Entwicklers und lautet "warum?". Keine Ahnung auf welchem Planeten man das Ding je wieder zusammengebaut bekommen soll...
Ich hoffe, dass Panel hast Du nicht zerlegt...
Ansonsten ist ein Displaymodul wartungsfrei ausgelegt, d.h. ein Wegwerfprodukt. Ich kenne kaum jemanden, der (privat) eine Flowbox oder einen Grauraum zur Verfügung hat. Staub in einem Display-Modul schaut nicht schön aus.

Auch ist die Gefahr, dass man den ggf. geklebten Folienstack beschädigt oder die Folien/Lichtleiter durch falschen Anpacken versaut. Dann kommt hier noch Phosphorpulver und Glas hinzu.


@Honnous:
Waren das auch Displays mit "narrow bezel"? Schaut mir hier fast schon danach aus.
Wie homogen war die Beleuchtung die ersten cm? Ich kenn es so, dass man einen Lichtleiter (edge-lit) für LEDs etwas anders auslegt als für CCFL. Insbesondere wenn man kaum mehr Rand zur Verfügung hat.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1082794

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

@BlackLight:
Der Tausch der CCFL ist halb so wild.
Wenn Du viele Paneele repariert hast, kommt die Erfahrung und "praktischen" Handgriffe dazu.
Ich blase antistatische, deionisierte Luft über die Teile wenn ich die Einzelteile zusammensetze. Geht prima...Null Staub


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932994   Heute : 330    Gestern : 9165    Online : 738        20.4.2024    1:44
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.336475849152