Jouge LCD TFT Flachbildschirm JLD-260V1 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
| Autor |
|
|
|
BID = 388616
opelastra16i Gerade angekommen Beiträge: 5
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Jouge
Gerätetyp : JLD-260V1
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nun geht das Gerät immerhin an, zeigt ein blaues Bild, und ich kann sogar die Quelle umschalten (VGAIN, SCart in, SVideo in, oder TV), zwischen diesen Umschaltungen verstummt das Bild für einige Sec. auch mal für 10-20.
Das Problem ist nun, ob ich die FB benutze, oder die Tasten direkt am TV drücke, mal komm ich ins OSD, mal nicht, wenn ich drin bin, muss ich Glück haben die UP/Down Taste im richtigen Moment gedrückt zu haben, damit was passiert.
Hab die Spannungen im Netzteil alle nachgemessen, 2x5 Volt sind glatt, 12V und alle 5 3,3V Spannung sehen glatt aus. Nur auf den 24V die den Inverter versorgen ist ein schwingen von ca 1 v.
Kann leider die Schaltpläne nicht auftreiben, da das ein Fernost Gerät ist, evtl kann mir da auch jemand helfen?
Womit kann das nun zusammenhängen, dass das Ding so lahm reagiert?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Grüße aus dem Münsterländle |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 189139743 Heute : 31299 Gestern : 23417 Online : 312 13.2.2026 22:05 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0690169334412
|