Moin,
ich misch mich auch mal ein ^^
Fangen wir doch mal von vorne an...
Was "genau" geht nicht? Geht der gesamte Monitor aus, oder bleibt z.b. noch eine Power-LED an? Mach mal ein Video an, schließ den kaputten Monitor an den PC wo das Video läuft und dann leuchte mal mit einer hellen(!) Taschenlampe drauf, und guck nach, ob du noch etwas erkennst.
...Dann wissen wir schon mal, ob es das Netzteil o.ä. oder die Beleuchtung ist.
Falls es das Licht ist, kannst du mal die Lampen aus dem Display ausbauen, falls du dir das zutraust - die sind oft nur mit einer Schraube fixiert und lassen sich dann einfach rausziehen. Dann klemmst du alle (zwei? vier?) Lampen an den Inverter und betreibst den Monitor mal kurzzeitig offen.
VORSICHT! Dabei bitte NICHTS anfassen... aus dem CCFL Inverter kommen ~840 Volt Wechselstrom raus! LEBENSGEFAHR!
...daher nur mal Kabel stecken und auf Abstand bleiben
Jetzt kannst du nämlich sehen WELCHE Röhren angehen und welche nicht.
Wenn jetzt z.b. nur die obere leuchtet, steckst du beide mal um .. also von oben nach unten und umgekehrt... damit schließt du defekte Lampen aus.
Ich vermute, dass es einen der Ausgänge vom Inverter zerschossen hat. Wenn dem so ist, schlägt die sog. "open-circuit-detection" zu und schaltet den Inverter ab, da er keine Last an einem der Ausgänge sieht.
Wenn du soweit bist, melde dich wieder
Achja.. und mach mal bitte Fotos vom Inverter.
Gruß
Knutwurst