IBM TFT 9516-B45

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:47:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT IBM 9516-B45

    







BID = 58498

alexpetri

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : IBM
Gerätetyp : 9516-B45
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe einen IBM TFT 9516-B45
wenn ich ihn anchalte passiert e manchmal(ziemlich oft eigentlich) das er flackert und dann die hintergrundbeleuchtung ausfällt. Andererseits ist es so das ich manchmal wenn er länger stand, er stunden lang läuft...
ich habe irgendwie das gefühl das es temperaturabhängig ist.
hab da aber keine Ahnung woran das liegt. Ich hab mich auch schon informiert, und es wurde gesagt das es das Inverterboard oder diese "Röhre" sein könnte. was ist es denn nun?
Falls Ihr eine Idee habt wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann dann sagt mir bescheid... ich würde mich an das Gerät schon rantrauen. Hab schon öffters das ein oder andere Teil repariert.. waren aber meistens nur kalte lötstellen (kindergartenniveau??)
alo schonmal danke im vorraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59413

MSX

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stgt

 

  

Hallo, ich bekomme diese Woche einen IBM 9516 mit ähnlichen Symptomen:
("TFT ist defekt, nach dem Einschalten fängt das Bild an zu flackern und geht dann aus").

Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen, melde mich hier wenn ich etwas am Gerät finde.

MSX

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61274

inha1

Gerade angekommen


Beiträge: 2

hallo, hab mich grad angemeldet weil ich das gleiche problem mit einen ibm tft 9516-b03 habe. das muss doch ein serienfehler sein....grummel...wäre doch schön wenn wir den fehler finden würden. gruss ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61304

alexpetri

Gerade angekommen


Beiträge: 3

von MX hab ich folgende Mail bekommen:


Zitat :

(Hintergrundbeleuchtung geht aus/flackert).

Bei mir war einer Der Transistoren kaputt (2SB1203) außerdem musste ich die
anderen Transistoren und die großen Widerstände auf der Unterseite der
Platine nachlöten.



http://service.semic.sanyo.co.jp/semi/ds_pdf_e/2SB1203.pdf



http://www.reichelt.de/inhalt.html?.....fdf01
7c8c4243196a094e;ACTION=3;LASTACTION=4;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=A17;WG=0;SU
CHE=SB1203;ARTIKEL=SB%25201203;START=0;END=15;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL
=0

ich hoffe er ist nich bös wenn ich es hier veröffentliche...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61363

inha1

Gerade angekommen


Beiträge: 2

das ist ja toll, ich danke!!! und gleich mit link, super!! ich denke mal das ich das hinbekommen werde. vielen dank noch mal. gruss ingo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690257   Heute : 6155    Gestern : 12674    Online : 596        29.3.2024    12:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175261497498