IBM LCD TFT Flachbildschirm 09j1010 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
LCD TFT IBM 09j1010 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 40910
ayko Gerade angekommen
|
|
Geräteart : TFT
Hersteller : IBM
Gerätetyp : 09j1010
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
habe folgendes Problem mit dem Display von IBM für ein Notebook. Seit kurzem habe ich weisse Streifen mal bunt mal rechts mal links und mal quer dureinander, dann ist es mal wieder normal. Wenn ich dann mal wieder eine Anwendung starte oder nur ein Fenster öffne sind die wieder da. Meistens wenn ich das Fenster schließe sind die Streifen an der stelle wo ich das Fenster geschlossen habe oder lauter Pixelfehler (wie ein Schatten) vorhanden. Meine Frage, was könnte das denn für ein Problem sein ( Wackelkontakt)???
Habe das Display auch mal aufgeschraubt aber leider für mich nichts erkennen können . Habe auch mal bisl bei den Reparaturangeboten über diesen Problem gelesen, die laut Fachmänner über ein speziellen Verfahren angeblich zu besetigen wären. Was könnten das denn für Verfahren sein???
Etwa die Lötpunkte mal mit dem Lötkolben vorsichtig bearbeiten wegen Kontakt???? Bitte um Rat da ich den Display ungern verschrotten möchte. Vielen Dank im Voraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 41749
ayko Gerade angekommen
|
|
Problem beseitigt iiiihhhaaaaaa
Zitat :
ayko hat am 30 Nov 2003 01:41 geschrieben :
|
Geräteart : TFT
Hersteller : IBM
Gerätetyp : 09j1010
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
habe folgendes Problem mit dem Display von IBM für ein Notebook. Seit kurzem habe ich weisse Streifen mal bunt mal rechts mal links und mal quer dureinander, dann ist es mal wieder normal. Wenn ich dann mal wieder eine Anwendung starte oder nur ein Fenster öffne sind die wieder da. Meistens wenn ich das Fenster schließe sind die Streifen an der stelle wo ich das Fenster geschlossen habe oder lauter Pixelfehler (wie ein Schatten) vorhanden. Meine Frage, was könnte das denn für ein Problem sein ( Wackelkontakt)???
Habe das Display auch mal aufgeschraubt aber leider für mich nichts erkennen können . Habe auch mal bisl bei den Reparaturangeboten über diesen Problem gelesen, die laut Fachmänner über ein speziellen Verfahren angeblich zu besetigen wären. Was könnten das denn für Verfahren sein???
Etwa die Lötpunkte mal mit dem Lötkolben vorsichtig bearbeiten wegen Kontakt???? Bitte um Rat da ich den Display ungern verschrotten möchte. Vielen Dank im Voraus.
| |
BID = 41860
igor.gm Monitorspezialist
|
Wenn du Problem beseitigt hast , dann schreib die Lösung.
BID = 42885
ayko Gerade angekommen
|
Hallo,
die Fehler waren bei mir auf dem Mainboard am Grafikchip. Es waren an 4 Beinen kein Kontakt (Wackelkontakt- kalte Lötstelle) nach Hitzezustand. Habe sämtliche Beine des Chips mit dem Ohmmeter abgesucht. Die 4 Beine hatten einen sehr hohen Widerstand zu den Bauteilen oder Knotenpunkten. Habe es gelöst in dem ich die Beine mit einer Heissluftlötstation wieder angelötet habe.
Grüsse
ayko
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ayko am 13 Dec 2003 0:32 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ayko am 13 Dec 2003 12:35 ]
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182688913 Heute : 2230 Gestern : 7485 Online : 287 7.1.2025 11:39 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0253129005432
|