Hyundai TFT ImageQuest L50a

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:58:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Hyundai ImageQuest L50a

    







BID = 532941

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Hyundai
Gerätetyp : ImageQuest L50a
Chassis : white
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Well,

Der Monitor scheint in Ordnung, das Netzteil ist tot.
Eine optische Ueberpruefung des Netzteils ergab gleich 2 defekte Elkos, die anderen wurden nachgemessen und fuer innerhalb der Tolleranz befunden.

Der Steckerbauform vom Netzteil ist PS2, hat also 6 Kontakte + Mantel. (ich moechte nicht wissen, was passiert, wenn ich das mal anstelle der Tastatur anschliesse...)
Auf je zwei der Kontakte sollten 5V,12V und Ground anliegen.
Tatsaechlich liegen 5,03V, 5,82V und Ground an. (Auch wenn ich beim Monitor auf den Powerbutton druecke)

Jetzt frage ich mich, was kaputt ist
Die 5V-Schiene funktioniert ja, also wird wohl irgendwo auf 12V hochgestellt. Also ist wohl die Step-Up-Converterschaltung defekt.

Soweit so gut, wo ist aber diese Schaltung, und was ist an der am wahscheinlichsten defekt?

Viele Gruese :)



Erklärung von Abkürzungen

BID = 533768

Niy

Gesprächig



Beiträge: 180
Wohnort: Mannheim
ICQ Status  

 

  

Ich habe es aufgegeben, das NT zu reparieren, nun haengt der Monitor fast (12V Lampe= kaltleiter ^^) direkt am PC-NT dran ... laeuft prima.
Reicht so eine Lampe ... oder braucht es noch mehr Sicherheitsfeatures, damit man den halbwegs Zimmerbrandsicher betreiben kann?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Niy am 10 Jul 2008 16:45 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689589   Heute : 5485    Gestern : 12674    Online : 539        29.3.2024    11:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0163300037384